mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekommt man eine Goldfarbe? vom 14.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Wie bekommt man eine Goldfarbe?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 14:31
Titel

Re: Goldfarbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huegel hat geschrieben:
Also mir hat man beigebrach das Gold am Monitor mit diesen Werten dargestellt wird.

C 32
M 39
Y 67
K 1

So zumindest bei Weinetiketten, beim druck wird zwar schon Goldverwendet aber zur Monitordarstellung, die keine Metallicfarben darstellen kann ist dies optimal.


Da hat man dir was falsches beigebracht, das sieht überhaupt nicht nach gold aus! * Nee, nee, nee *
Die angabe von E.B. ist da schon besser. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 14:32
Titel

Re: Wie bekommt man eine Goldfarbe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
sunnje hat geschrieben:
Hallo,
ich suche die Farbwerte für Gold in RGB oder CYMK, vielleicht kann mir jemand helfen?
(evtl. auch die Werte für Silberfarbton)
Danke

gibt es nicht.

ähnlich wirkende werte findest du mit unserer suche.


hhmm, naja, man könnte ja z. B. in CMYK+Gold drucken lassen; deshalb fragte ich...

Gruss, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echtfarben kann man sicher drucken lassen, also sonderfarben.

man kann's auch folieren lassen, ist dann noch feiner.



Lächel


nur in cmyk gibt's keine umsetzung
  View user's profile Private Nachricht senden
ingomat247

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.02.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
echtfarben kann man sicher drucken lassen, also sonderfarben.

man kann's auch folieren lassen, ist dann noch feiner.



Lächel


nur in cmyk gibt's keine umsetzung


Folieren... Cyan, hab´ Erbarmen! *zwinker*

Gruss, ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnje
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.02.2006 14:52
Titel

Goldfarbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farbwerte sind z.B. für Glückwunschkarten (damit der Farbton annähernd an Gold herankommt)
Danke für die Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
Sendldorfer

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.11.2008 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wobei wir immer noch keine Lösung gefunden haben....

Also die Farbwerte sind schon ein wenig annähernd, stimmt schon. Ein Verlauf wär auch super, allerdings mit welchen Farben und wie die Umsetzung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sendldorfer hat geschrieben:
Wobei wir immer noch keine Lösung gefunden haben....

Also die Farbwerte sind schon ein wenig annähernd, stimmt schon. Ein Verlauf wär auch super, allerdings mit welchen Farben und wie die Umsetzung?

Für was die Lösung gefunden? Für die Darstellung am Monitor? Das geht halt einfach leider nicht sinnvoll. Klar, man kann Glanz drauftun, nur wirkt es eben nie glänzend. Wenn du sowas haben willst, dann google einfach mal nach "Photoshop Gold".

Für den Druck wurde ein Gold recht ausführlich in nem anderen Thread letztens besprochen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
infernal

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.11.2008 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du einen "echten" gold effekt haben willst druck metallicfarben. wenn du gold mit cmyk darstellen willt google dir ein gold tutorial. Z.B.:
http://www.wowwebdesigns.com/power_guides/gold_text/
http://www.graphics4all.de/tut_text_gold.php

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Goldfarbe drucken
schöne Goldfarbe?
wo bekommt man musterpapiere?
Woher bekommt ihr Pantone Produkte?
Wo bekommt man copicsstifte günstig?
CINEMA4D - Wie bekommt man eine 2D Schrift in 3D?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.