mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung auf Strassenbahn vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Werbung auf Strassenbahn
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cgidesign
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 09:50
Titel

Werbung auf Strassenbahn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter, Leser und Freunde

Ich bin seit 4 Jahren selbstständig und habe mich auf das anfertigen von Corporate Identity`s im Printbereich spezialisiert.
Vor ein paar Tagen kam ein Kunde zu mir und fragte mich nach einer Entwicklung für eine Strassenbahnwerbung [ 2,0m x 0,5m ].

Meine Frage lautet wie folgt. Welche Auflösung wäre für einen Druck in dieser Grösse min. notwendig - und sollte der Entwurf der Grösse des Endproduktes entsprechen.

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich Euch Dankbar

Mit besten Grüssen
Marcus Vonthien
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da würde ich die Jungs fragen, die die Strassenbahn bekleben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 13:39
Titel

Re: Werbung auf Strassenbahn

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

cgidesign hat geschrieben:


Ich bin seit 4 Jahren selbstständig und habe mich auf das anfertigen von Corporate Identity`s im Printbereich spezialisiert.


In 4 Jahren kein einziges (groß)Plakat gemacht? Naja, wie auch immer.

Sollst unbedingt paar Plakate angucken zb auf Litfasssäulen. Grossteil davon ist mit 25 Raster gedruckt(1pixel=1mm).
Für Lfp sollte die Auflösung auch um die 100 dpi sein, max 150dpi. Du kannst die Datei zb. 1:4 mit 300 Dpi anlegen, dann passt es auch.

Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.02.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutze unsere suche zum thema plakat, großdruck, lfp, auflösung.

diese frage wurde hier tausendfach zu genüge beantwortet.

* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
cgidesign
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antworten

Man kann auch 20 Jahre selbstständig sein und hier neue Herausforderungen suchen, wie gesagt, ich habe mich mehr auf das Corporate spezialisiert und möchte ebenso die Webgestaltung in den Hintergrund schieben und mich mehr und mehr in den Printbereich für Plakate und Exposè`s einarbeiten.

Vielen Dank
Marcus Vonthien
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, guten Morgen,

wenn Du Dich schon auf die "Corporate" konzentrierst, so frage ich mich, warum Sie Dir das falsche Genitiv-S ("Corporate's") noch nicht ausgetrieben haben . . .

Ich habe so eine Ahnung, als ob jeden Tag hundert Legastheniker geboren werden und 98 davon gehen in die grafische Industrie.

Ich empfehle Dir das Buch von Bastian Sick "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" - Band 1, da wird auf circa drei Seiten dieses Thema ausführlich und ein für allemal geklärt (B. Sick spricht übrigens vom "Deppen-Apostroph").

Dem ist nicht's, aber auch gar nicht's hinzuzufügen und wer's jetzt nicht ver'steht, i'st 'selber 'schuld. T'schü's's
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, tolles buch, passt hier aber net her!
er hat hilfe gewollt und nicht in seiner sprache korrigiert werden!

ma zum thema:
hab früher autos, lkw und busse beschriftet . . . 150 dpi reicht da völlig!
die dinger müssen fernwirkung haben.
und bei so einer größe rippt der sich auch doof und dämlich, wobei man
nen utnerschied von 150 zu 300 dann fast gar net mehr wahrnimmt
(also aus der entfernung)
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.02.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

v336 hat geschrieben:
Hallo, guten Morgen,

wenn Du Dich schon auf die "Corporate" konzentrierst, so frage ich mich, warum Sie Dir das falsche Genitiv-S ("Corporate's") noch nicht ausgetrieben haben . . .

Ich habe so eine Ahnung, als ob jeden Tag hundert Legastheniker geboren werden und 98 davon gehen in die grafische Industrie.

Ich empfehle Dir das Buch von Bastian Sick "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" - Band 1, da wird auf circa drei Seiten dieses Thema ausführlich und ein für allemal geklärt (B. Sick spricht übrigens vom "Deppen-Apostroph").

Dem ist nicht's, aber auch gar nicht's hinzuzufügen und wer's jetzt nicht ver'steht, i'st 'selber 'schuld. T'schü's's



Ich denke mal, du siehst schon das es hier nicht um's falsche Genetiv geht, oder? Die meisten kommen besser mit 98 Legastheniker zurecht als mit einem Besserwisser. Und da du nichts zum Tread beitragen kannst halt doch besser die Klappe. OK?


Zum Thema:
Ich denke mal, das du besser beraten bist, wenn du dir eine Druckerei suchst die auf solche Dinge spezialisiert ist. Es ist ja nicht so, das du einfach nur "große" Aufkleber druckst, und die werden verklebt. Wenn ich mir die Bus/Strassenbahnwerbung in Düsseldorf so angucke, dann sind die "Aufkleber" meistens Folien mit Löchern drin, damit es nicht stockduster im Bus ist.

*Thumbs up!*
 
 
Ähnliche Themen Werbung
Werbung an der Hausfassade
Gestaltgesetze Werbung
Taxi-Werbung
werbung gesucht
Werbung auf Euromünzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.