mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbeagentur oder Konzeptagentur? vom 09.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Werbeagentur oder Konzeptagentur?
Autor Nachricht
-Princess-
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: Erft-Kreis
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.03.2010 01:18
Titel

Werbeagentur oder Konzeptagentur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kann mir bitte einer den Unterschied zwischen einer Werbeagentur und einer Konzeptagentur erklären?

Ich habe schon mal gegoogelt aber nichts gefunden was es erklärt bzw. wo man den Unterschied deutlich heraus lesen kann.

Wäre sehr lieb, wenn mir da wer helfen könnte!

Greetz!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Namen sind Schall und Rauch...
Insofern wirst Du auch keine allgemeingültige Definition der Begriffe finden.

Für meine Begriffe ist eine Werbeagentur (im Allgemeinen "Full-Service-Werbeagentur") ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf alle Bereiche der Kommunikation versteht.

Eine "Konzeptagentur" (den Begriff habe ich jetzt so noch nicht gehört) würde ich in den Reigen der Spezialdienstleister einreihen. Dort, so kann ich mir vorstellen, wird näher am Marketing gearbeitet und eher weg von der Kreativen Umsetzung. Also eher Hilfe bei Produktentwicklung, Unternehmensberatung, strategische Planung, PR und dem klassischen Kommunikationskonzept.

Manche müssen sich halt über die Bezeichnung zu etwas Besonderem machen... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druckerei oder Werbeagentur?
Spezieller Tisch für Werbeagentur
Farblaserdrucker für Grafiker/Werbeagentur
Suche Online Shop System für Werbeagentur / Druckerei
Welchen Drucker für Werbeagentur? C353 konica vs xerox 7800
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.