mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wenn der kunde könig ist... vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> wenn der kunde könig ist...
Autor Nachricht
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 22:29
Titel

wenn der kunde könig ist...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagt mal, auch wenn es vielleicht nirgends passt oder ganz blöde klingt aber folgende frage stelle ich mir immer wieder.

wenn man als profi was entwirft. nach kundenwünschen.
beispiel: türschilder für büroräume.
der kunde hat seine ganz eigene vorstellung davon wie es sein soll.
man nutzt diese als "referenzen" und in einem bewerbungsgespräch wird einem gesagt, dass es typographisch total im eimer wäre...

was ist hier falsch? ich meine man kann dann sagen, der kunde wollte es so - klar!
aber auf der anderen seite denkt der evtl. chef doch man kann es nicht. teufelskreis?

was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man könnte dem chef das so bestätigen, die ganzen fehler aufzählen um ihm zuvorzukommen und dannach die anmerkung "kundenwunsch". oder du lässt es gleich aus deiner refernzmappe raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das dachte ich mir auch nur sind das meistens gerade die wichtigsten referenzen.
aber du hast recht, ich denke das ist eine gute taktik.

so oder so denkt der von einem was er will - meistens jedenfalls. es gibt immer wieder kunden die unmögliche dinge wollen... grrr
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man nimmt natürlich nur Referenzen von denen man komplett überzeugt ist.

Ich lasse fast alles raus von denen ich denke das der Kunde sich da zu sehr »eingebracht« hat, und ich es nicht vertreten kann.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 06:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Man nimmt natürlich nur Referenzen von denen man komplett überzeugt ist.

Ich lasse fast alles raus von denen ich denke das der Kunde sich da zu sehr »eingebracht« hat, und ich es nicht vertreten kann.


ZIM


so isses, aber ich weiß das gerade der anfang wenn man noch so gut wie keine referenzen hat, schwer ist. aber warum zeigst du dann in bewerbungsmappen nicht z.b. andere entwürfe, die du auch für den kunden gemacht hast (die aber abgelehnt wurden), von denen du mehr überzeugt bist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cygnus
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey das sind super ideen ja das kann ich machen.
das ist so eine sache mit dem, dass ich sie vertreten kann...
ich persönlich finde, dass einige meiner entwürfe so sind, dass ich mich frage was mich da gritten hat.
ich denke damit ist meine frage beantwortet. es kommt nicht immer auf den kunden an.
habt vielen dank, ihr habt mir sehr geholfen!!!

cygnus
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen König Pilsener
Kunde will EPS für CorelDraw
Kunde will ein .doc-Logo?
Kunde will Datei in RGB
nachsetzen für kunde -verzweiflung-
Logo Dateiformat für Kunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.