mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weniger als 20 gramm vom 10.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> weniger als 20 gramm
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.05.2010 17:23
Titel

weniger als 20 gramm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ein 135 gramm 6-Seitenflyer wiegt nach meinen Infos ohne Druck also nur Papier 135/16 = 8,4375 gramm

kommt noch ein Din A4 Blatt als Anschreiben hinzu, das etwa 5 gramm wiegen müsste (80/16) und der Briefumschlag 4,5 gramm?

macht zusammen: 17,9375 gramm

Stimmen die Werte so ?

Hätte dann 17,9375 + Druck und Veredelung UV Lack....passt das alles noch unter 20 gramm??

Wie genau misst die Post?

Beim 175gramm Flyer wären es zusammen 20,4365 gramm ohen Druck und Veredlung, also geht wohl wenn überhaupt nur die billige Variante.
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du ein Massenmailing planst, würde ich aber auf jeden Fall mit einem Mitarbeiter der Post sprechen und neben dem Gewicht auch die Gestaltung absegnen lassen. Sonst kann es passieren, das ein Adressfeld ein bisschen klein ist und du hoppla-hopp 2 Cent mehr pro Brief bezahlen musst, was bei ein paar Tausend dann doch ins Gewicht fällt.
Zitat:
Wie genau misst die Post?

Meiner Erfahrung nach gibt es bei den Freigaben durchaus einen Ermessensspielraum, der auch von deinem (monatlichen) Mailingvolumen abhängt. Für gute Kunden sind die Postler natürlich auch geneigt und erteilen eine Freigabe, wenn ein halbes Gramm mehr auf der Waage liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.05.2010 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei einem Mailing würde ich es nicht riskieren, selber geben wir diese nicht mit "Übergewicht" raus! Wir haben mal ein ganzes Mailing wieder ausgepackt weil es nicht Maschinenlauffähig war. Es wurde ein anderer Teebeutel verwendet - schon wollte die Post über das doppelte haben weil der Brief etwas dicker war. Die Schablone ist bei denen auch ein Witz - mit ein bisschen guten Willen und etwas ziehen wäre der Brief durchgekommen... Ach ja... ab dem 1.7. gelten neue Preise bei der deutschen Post! Alle Info´s findest Du aber auch sehr schnell auf der Homepage der Post.
 
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach grad selbst ein Mailing mit 18.000 Sendungen mit genau diesen Parametern.
80 gr Brief, 135 gr 6seiter 10 x 21 cm, Kuvert 23 x 11 cm. Laut meiner Rechnung kommt das Gewicht hin, wenn nicht bist nicht alleine mit deinem Problem * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.05.2010 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wird mit 135g hinkommen - den Umschlägen kann man auch noch leichtere suchen, habe schon welche mit 3,8g verarbeitet
 
 
Ähnliche Themen wieviel gramm pro quadratmeter?
Wieviel Gramm bei A2-Plakat?
InDesign CS4 - Seiten auf weniger Druckbogen verteilen
[Quark 6.5] Schriftmenü zeigt weniger Einträge als ID
InDesign: Schrift vektorisieren für Logo/weniger Ankerpunkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.