mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Schneideplotter ist gut? vom 06.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welcher Schneideplotter ist gut?
Autor Nachricht
MIKADU
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: Mössingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2014 08:31
Titel

Welcher Schneideplotter ist gut?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nachdem ich solangsam die Schnauze von meinem Schneideplotter Secabo C60IV voll habe hätte ich eine Frage.
Wlcher Schneideplotter funktioniert ohne Probleme ist gut zu händeln und ist noch einigermaßen im preislichen Rahmen.
Kennt jemand und hat jemand Erfahrung mit Geräten von
Roland, Summa oder Graphtec? Sind die gut?

Vielen Dank im Voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.08.2014 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast Mimaki vergessen

geh mal gucken in plotterbeorse.com
 
Anzeige
Anzeige
MIKADU
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: Mössingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2014 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="mediaWE"]hast Mimaki vergessen

Hallo Ralf,
Danke für deine Antwort. Lächel Ich hab mir die Geräte angeschaut.
hast du mit dem Geräten von Mimaki Erfahrung? Ich hab bis jetzt immer nur etwas von Summa, Roland oder Graphtec Geräten gehört. Wobei manche auf Roland und andere auf Summa schwören. Ich möchte halt ein Gerät, dass einfach zu bedienen ist und nicht nur Zicken macht wie mein Secabo. Ich sollte auch ohne Physikstudium Flexfolien schneiden können. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.08.2014 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im Moment hat wohl beim reinen Schnitt Summa etwas die Nase vorne - aber alle Hersteller haben verschieden große Geräteklassen

nein selber habe ich bisher keine Erfahrung mit Schneideplottern gemacht - zur Zeit drucke ich "nur"

Es kommt auch auf die Austattung an - Summa hat wohl die schnellere Schnittmarkenerkennung (wenn die gebraucht wird)
 
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2014 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde zur http://www.zund.com/de/ tendieren.
Die Maschiene ist teuerer als die anderen macht aber 1a Plott.

Du hast da fast kein Versatz beim schneiden + man kann auf Endformat schneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.08.2014 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne Zünd als Ersatz für ne Secabo???

na klar

will dem TE nicht wirklich etwas unterstellen - klingt aber eher wie Nebengeschäft - und mit ner Zünd im Wohnzimmer dürfte es etwas eng werden
 
MIKADU
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: Mössingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2014 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, vielen Dank für den Tipp mit dem Zündplotter. Aber ich denke das wird etwas zu groß. Wir hatten da an etwas kleines handliches gedacht. Der Plotter sollte nur für ein paar T-Shirts zum bedrucken gedacht sein für Vereinsfeste usw. Also keine Massenproduktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schneideplotter
Schneideplotter
Schneideplotter
Schneideplotter von Secabo
Druck und Schneideplotter
Welcher Schneideplotter ist zu empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.