mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Preis für Visitenkarten ist normal? vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welcher Preis für Visitenkarten ist normal?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voltandrache hat geschrieben:
wie ihr auch immer meint! es ist nun mal so, dass ich dort als laie - was ich nun mal bin, habe nix mit mediengestaltung zu tun - gefragt habe und man mir gesagt hat, dass das geht. was ich nicht verstehe ist, dass es dann mit der pdf datei aus quarks xpress auch nicht geklappt hat. aber der käs ist für mich gegessen. hoffe nur, dass ihr euch auch in allen lagen des lebens so gut auskennt und euch nie auf die aussage eines fachmanns verlassen müsst....


gut es kommt halt drauf an - hast du das pdf richtig exportiert? mit beschnitt und allem? waren alle bilder in anständiger auflösung? wenn ja, dann taugt die druckerei evtl. tatsächlich nix, ebi der du hast drucken lassen. ich hab hier im umkreis auch 2 - 3 solche pappenheimer. die nehmen am liebsten offene quark- oder freehand-dateien - bloß kein neumodischen kram wie pdf oder so... naja und entsprechend schauen dann die druckergebisse auch meist aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voltandrache hat geschrieben:
wie ihr auch immer meint! es ist nun mal so, dass ich dort als laie - was ich nun mal bin, habe nix mit mediengestaltung zu tun - gefragt habe und man mir gesagt hat, dass das geht. was ich nicht verstehe ist, dass es dann mit der pdf datei aus quarks xpress auch nicht geklappt hat. aber der käs ist für mich gegessen. hoffe nur, dass ihr euch auch in allen lagen des lebens so gut auskennt und euch nie auf die aussage eines fachmanns verlassen müsst....


mediengestaltung ist halt ein lehr/ausbildungsberuf. das heisst, da steckt viel blut, schweiß und tränen drin. ich würde mich sicher auch nicht an der zylinderkopfdichtung meiner v6gt turbo zu schaffen machen - dafür gibt es - leider sehr hoch bezahlte Grins - spezialisten.
wie heisst es also: schuster, bleib bei deinen leisten. und wenn du da an jemanden geraten bist, der sein handwerk nicht versteht und dich nicht oder nur schlecht beraten hat, dann hast du eben pech gehabt - die regel ist das sicher nicht. es kommt auch immer darauf an, wie man bei seinem geschäftspartner auftritt... wenn du da einen auf dicke hose gemacht hast - photoshop ist ein profiprogramm - dann denken die sich entweder "der wirds schon können" oder "der wirds schon lernen"...


MacCon hat geschrieben:
- Du machst einen Flyer in Photoshop? Dann retuschierst du auch in Word?


da möchte ich dann aber doch sagen, dass das bei den möglichkeiten, die photoshop auch typografisch bietet, nicht mehr abwegig ist. ich würde es zwar auch nicht machen, aber ob das jemand in indesign, corel oder photoshop bearbeitet, ist imho unerheblich, wenn er nur über das benötigte wissen verfügt.


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Sa 21.01.2006 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
voltandrache
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.01.2006 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, wollen wir das ganze mal zum ende bringen, denn so wichtig ist des dann auch wieder nicht. ich möchte nur noch anmerken, dass ich keinen auf "dicken" gemacht habe sondern mich bei der druckerei erkundigt habe, eben weil ich es nicht wusste. soviel dazu! es hat mich eben nur gewundert, dass es bei der einen druckerei problemlos geklappt hat - obwohl ich so blöd bin - und bei der anderen nicht. habe in beiden fällen eine vergleichbare vorlage geliefert. gleiche farben, nur eben das eine als flyer das andere als visitenkarte. und gut is!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten Entwurf - Preis?
Meta Plus Normal
ARIAN LARGE Normal
Suche Schriftart - Garond DB Normal
Suche Schriftart: Arial Unicode MS-Normal
Hi, suche die Schrift Arial Unicode MS-Normal :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.