mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Fadenzähler ist der richtige? vom 27.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welcher Fadenzähler ist der richtige?
Autor Nachricht
The Ghost
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2004 18:55
Titel

Welcher Fadenzähler ist der richtige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin im Marketing tätig und bin unter anderem für die Abwicklung von internen Druckaufträgen
verantwortlich. Nun soll ich zukünftig noch stärker in diesem Bereich tätig werden. Da man mich trotz
ein paar Grundkenntnissen wohl eher zu den Laien zählen muss hier meine Frage:

Auf was sollte man beim Kauf eines Fadenzählers achten, bzw. was empfehlt ihr mir für einen
Fadenzähler für die Beurteilung von Druckerzeugnissen?
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab einen mit 12x vergrößerung von eschenbach.
aber ob ein druck scheisse ist oder nicht sollte man auch ohne fadenzähler sehen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von benjo am Mi 27.10.2004 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte letzt mal einen in der Hand, der im Fuß noch ein Zehntel-Millimeter-Lineal hatte.. Hat ganz nütlich ausgeschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
The Ghost
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2004 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...puuh, da bin ich schon mal erleichtert, das mit dem Beurteilen - scheiße oder nicht - geht immerhin schon
ohne Fadenzähler Grins , darf ich mich demnach schon als "Profi-Laie" bezeichnen? Au weia!


Zuletzt bearbeitet von The Ghost am Mi 27.10.2004 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst dich schon fast mediengestalter nennen.

Zuletzt bearbeitet von benjo am Mi 27.10.2004 19:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EIP-Design

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: nähe Stuttgart
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2004 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

12x ist eigentlich bim Druck Standart.. hab einen als Werbegeschenk.. und der tuts auch .. muss keiner für 20 EUR sein. *hehe*

Der Schwab in mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
The Ghost
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2004 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...so, ich hab mich nochmal ein bisschen umgeschaut. Bei Grafipress werden die meisten Fadenzähler mit einer 7- bis 9-fachen Vergrößerung angeboten. Werde mich wohl für so etwas entscheiden, liegen auch vom Preis her noch in einem
annehmbaren Bereich.

Den Fadenzähler mit Mikro-Skala, den "heav" neulich in der Hand hatte, habe ich auch gefunden. Ist wohl eher was für Profis, die "Profi-Qualität" schlägt sich nämlich auch im Preis nieder - 61 Euro Menno!

Also, schon mal danke für eure Tipps! - Falls noch jemand was interessantes zu diesem Thema sagen kann, schreibt ruhig - noch habe ich mich nicht endgültig entschieden...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fadenzähler - Anleitung zur Benutzung?
300 dpi Bild mit Fadenzähler gesucht
Fadenzähler + Typometer ... Angebot von Amazon brauchbar?
Das richtige Programm
Die richtige Druckerei?
Richtige Paginierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.