mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schrift zum Thema Kamine, Öfen, etc. vom 03.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welche Schrift zum Thema Kamine, Öfen, etc.
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 10:12
Titel

Welche Schrift zum Thema Kamine, Öfen, etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kennt einer von euch eine Schrift, die sehr gut zu dem Thema Kamine, Öfen, Schornsteine & Zubehör passt?
Soll übrigens eine VK werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob eher eine Serifenlose- oder eher Serifenschrift passt. * Keine Ahnung... *

Gruß
ypsiw


///
Edit by cyanamide.
Bitte sinnvolle Titel vergeben.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 03.02.2006 10:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht Goudy???
Ich glaub´ich würde eher eine serifenlose mit unregelmäßigen Strichstärken nehmen

Habe gerade festgestellt, dass ich die Goudy natürlich nicht serifenlos ist (finde sie aber trotzdem schön) und ich sie mit ner anderen verwechselt habe. Ich krame noch mal eben nach, was ich eigentlich meinte... SORRY

Optima war´s, die habe ich gemeint.


Zuletzt bearbeitet von engelchen81 am Fr 03.02.2006 10:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

engelchen81 hat geschrieben:
Vielleicht Goudy???
Ich glaub´ich würde eher eine serifenlose mit unregelmäßigen Strichstärken nehmen


Goudy ist nicht schlecht. Hatte mir dann nur noch gedacht, dass man dann den restlichen Text - sowie Tel usw. - mit einer normalen Schrift setzt. OK, ich nehme für den Namen Goudy und für den Rest Optima. Passt super zusammen. Daaaaaaaaaaaaaaanke!!!


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Fr 03.02.2006 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Schrift zum Thema 'Jamaica'
Suche Schrift die zum Thema Kirche passt
Suche sportliche Schrift zum Thema Fallschirmspringen
Schrift zum Thema "Urban Gardening" gesucht!
suche schrift zum thema "spanien"
Welche Schrift zum Thema "Malerei"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.