mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Kosten für eine Geschäftsausstattung verlangen? vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welche Kosten für eine Geschäftsausstattung verlangen?
Autor Nachricht
Micha1
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Buxtehude
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.08.2006 09:12
Titel

Welche Kosten für eine Geschäftsausstattung verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammmen,

ich bin eine "Neu-Printerin" und habe nun 2 Aufträge zu erarbeiten. Angefangen vom Kundengespräch, über Logo-Entwicklung, Visitenkartenerstellung, Geschäftspapiere.....das komplette Programm. Ich habe keine Ahnung was ich da nehmen kann....was den Druck betrifft so soll der Kunde in Vorkasse gehen...
Kann mir da jemand weiter helfen. Von meiner neuen Kundin habe ich gehört das eine andere es für rund 1000 Euro angeboten hat. Ich will nat. darunter bleiben um Kunden zu gewinnen, möchte mich aber auch nicht unter Wert verkaufen. Habe leider gar keine Vorstellung.
Wäre toll wenn mir jemand antworten würde per Mail.
Danke!!!!!
Micha



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 07.08.2006 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundlage deines angebotes sind deine Kosten. Wenn du selbstständig bist, dann weißt du sicherlich, wie man die ermittelt. Tja, dann musst du eigentlich nur noch überlegen, wie lange du brauchst und multipliziert das mit dem Stundesatz. Der setzt sich aus deinen Kosten und dem Gewinn für zukünftige Rücklagen zusammen. Tja, und am Ende ziehst du dann noch nen rabatt ab, wenn du meinst, so auf keinen Blumentopf zu kommen.

Aber wie gesagt, Basis deines Angebotes sind deine Kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.08.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was meinst Du damit, der Kunde soll in Vorkasse gehen? Bezahlst Du auch schon das Brot, bevor es gebacken ist? Vorschlag: Du vermittelst nur die Druckerei, bereitest die Daten vor und schickst sie hin, der Kunde ist aber der eigentliche Vertragspartner der Druckerei, d.h. er unterschreibt den Auftrag und die Rechnung geht direkt an ihn und Du hast mit eventuellen Zahlungsversäumnissen nix zu tun. Wenn der Kunde bei Dir in Vorkasse geht, bist Du nämlich auch für das Druckergebnis verantwortlich!

Gruß,
Nachtfalter
 
Micha1
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Buxtehude
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 15:20
Titel

Vorkasse Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ nachtfalter

ja, das mit der druckerei und vorkasse war blöd, ist mir jetzt klar. zeigt ja nur das, wie gesagt, neu bin auf dem gebiet. mache das nat. nicht.
habe jetzt allerdings ein ganz anderes problem was ein privates projekt betrifft. habe ein logo in freehand erstellt mit schrift und allem. nun öffne ich es in photoshop (eps), es ist später für den web bereich, würde es dann als png speichern..nur, beim öffen in photoshop 7.0 wird mir gesagt das system kennt die schrift nicht... hab mich jetzt schon * Ich geb auf... * tot gesucht in div. foren....ein tip wäre echt klasse.....danke...micha
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alle schriften in pfade konvertieren - im freehand

Zuletzt bearbeitet von l3mon am Mo 07.08.2006 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha1
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Buxtehude
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 17:06
Titel

Freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ digitalplakat

das wäre es dann? das wäre ja cool und ich probier es gleich aus...danke!!!!!!!!!!!!!!!! micha * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha1
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Buxtehude
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.08.2006 18:04
Titel

Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich noch einmal,
habe jetzt das logo on, mit text, soweit so gut..aber der rand des logos und der schrift erscheint mit weißen blitzern..sag ich mal...wie kommt das? verwende die farben schwarz, bordeaux und grau auf sandfarbenem hintergrund..komisch oder? Menno! gruß micha


//NAchtrag:
habs raus gefunden..lag am png8 bzw png24 einstellung...puh.. * Ich bin unwürdig *
alles net so leicht wenn man grad anfängt...vielen dank nochmal für die hilfe...micha

edit: Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 07.08.2006 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meinung über Kosten für Geschäftsausstattung
Aussenwerbung Fassade was würdet ihr verlangen? Kosten?
Geschäftsausstattung - Beispiele gesucht!
welches format für geschäftsausstattung
[Papier] Empfehlungen für Geschäftsausstattung
Suche spezielles Papier für Geschäftsausstattung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.