mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Folie für Copicmarker vom 11.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welche Folie für Copicmarker
Autor Nachricht
ijontichy
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2005 16:02
Titel

Welche Folie für Copicmarker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
kann zwar sein, dass ich hier falsch bin, aber ich finde jetzt kein anderen Themenbereich.
Ich will wissen, was für eine transparente Folie sich am besten für Copicmarker eignet.
habe mir im Fachhandel eine besorgt (typenbeschreibung vergessen) aber die taugt nicht so viel. Das verläuft auch nach kurzer trocken zeit noch. Und ich befürchte, dass das am ende total unsauber wird.

Weiß jemand Rat?


und wie kann ich brereizt verschmierte flächen wieder säubern?


Zuletzt bearbeitet von ijontichy am Mo 11.07.2005 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum schreibst du mit einem Copic auf Folie, statt auf Papier, wenn ich fragen darf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. für den Overhead-Projektor. Oder um Bewegungsabläufe einfacher zeichnen zu können. Zum nachzeichnen. Ist doch seine Sache, wieso er ausgerechnet Folien beschreiben will.

Hast du es schon Inkjet-Folien getestet?
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber mitm Copic auf Folie? Au weia!
ich glaub nichma wirklich, dass die Multiliner auf Folie haften
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2005 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Für Folien gibt's Lumocolor in zig Farben.
Wasserfest oder abwischbar.

Da nimmt man keine Copics für * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab schon arg Probleme, auf unserem Laserdruck-Papier (satiniert, also schon ordentlich) mit meinen Copics zu schreiben. Das saugt Tinte wie sonst was und wird auf die Zeit extrem teuer. Deshalb fragte ich. Auf Folie würde ich eher mit richtigen Overhead-Markern malen, nicht mit Copics/Prismacolors.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schaufensterbeschriftung auf Folie!!
suche folie
Verspiegelte Folie
SK-Folie für Laserdrucker
Backlight Folie
Weiß auf Folie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.