mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Auflösung bei Fahrzeugwerbung? vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Welche Auflösung bei Fahrzeugwerbung?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 10:02
Titel

Welche Auflösung bei Fahrzeugwerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei Transporter, T5 glaube, sollen mit Werbung beklebt werden. Nicht nur beschriftet, sondern auch mit Bildern versehen werden. Also quasi so, wie all die zugeklebten Linienbusse. Welche Auflösung ist für das Bildmaterial ratsam? Der Betrachtungsabstand ist ja relativ groß, also kann doch die Auflösung des Bildes niedriger sein als gewohnt, oder? Was empfehlt ihr da so? Hab bislang keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet.


Schöne Grüße, Der Tino.
  View user's profile Private Nachricht senden
Herr Hand

Dabei seit: 16.06.2004
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.04.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag doch mal bei deinem drucker nach der die dinger produzieren soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich drucke KFZ-Beschriftungen zwischen 150 und 300dpi. Das reicht aus.
Hängt auch vom Material ab. Genaues kann nur dein Druckdienstleister
sagen, da es jeder anders Handhabt.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 12.04.2005 10:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mmarkonit
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es steht eben noch niemand fest, der es produzieren soll, daher fällt diese Informationsquelle leider weg. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tinokramm hat geschrieben:
Es steht eben noch niemand fest, der es produzieren soll, daher fällt diese Informationsquelle leider weg. *hu hu huu*


Einfach den nächst besten Digitaldrucker in
deiner Umgebung fragen!
Du bist ja zu nichts verpflichtet. *zwinker*

Wir drucken auch 150-300dpi
unter 150 ist nicht ratsam.


Zuletzt bearbeitet von swing76 am Di 12.04.2005 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Digitaldruck != Großformatdruck
  View user's profile Private Nachricht senden
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja kommt eben ganz drauf an, was du haben willst: Wenns wie bei nem Linienbus sein soll, reichen 72 dpi auch aus. Aber mehr dpi sprechen für mehr Qualität, dürfte ja kostentechnisch eigtl. keinen Unterschied machen... Leg's in 300 dpi an, runterrechnen kannst du es dann immer noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denke ich auch... Lieber zu groß angelegt, als zu klein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen welche Auflösung Texte/ welche Auflösung Bilder?
18/1 Auflösung OK?
Auflösung
Auflösung
Auflösung Poster
Auflösung für Einladung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.