mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weißer schriftzug als art aufkleber vom 04.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> weißer schriftzug als art aufkleber
Autor Nachricht
ballotz13
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.05.2011 10:15
Titel

weißer schriftzug als art aufkleber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich muss eine Druckdatei anlegen, freigestellte weiße Schrift, als PDF!
Vielleich stell ich mich auch nur sau blöd an, aber wenn ich die in Illu bearbeite bzw umwandel und als pdf speicher seh ich nur nen weißen Kasten wenn ich das pdf öffne. Is das normal, weil eben die Schrift weiß ist? Also kann der Drucker was damit anfangen? (Wenn ich das pdf in indd auf nen farbigen Hintergrund stelle, ist sie freigestellt und zu sehen)!

Danke für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... damit kann die Druckerei sicher was anfangen.

Du solltest villeicht noch ein Muster (InDesign_Doc mit farbigen HG) beifügen, denn sonst kennt
man sich nicht aus wenn man nur ein "leeres" Pdf erhält. Weiters solltest du die Schrift in Pfade umwandeln bevor du das Pdf schreibst, sonnst könnten in der Druckerei Probleme mit der Schriftart auftreten.

Am besten ginge es jedoch wenn du die offene Datei (Illustrator o. Indesign) mit begefügten Font an die Druckerei senden würdest.

lg,
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 29349
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.05.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind Aufkleber nicht im Grunde bedruckbare PVC Folien? Die Aufkleber die ich so in Auftrag gebe titulieren sich zumindest so in den Rechnungen die ich von der Druckerei bekomme. Ist es nicht vollkommen Wurschd, wenn der Schriftzug mit Schwarz erstellt wurde um anschließend auf weisse PVC Folie ausgedruckt zu werden? Wähle ich hingegen eine Schwarze Folie wird der Aufkleber schwarz. Ist das Endprodukt mit digital oder plott erstellt? Falls digitaldruck wie mein Vorredner einfach die Schift in PFade konvertieren.
 
ballotz13
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.05.2011 17:31
Titel

VIELEN DANK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal vielen dank. Genau das waren meine Bedenken, aber wenn ihr das ähnlich seht find ich das super!
Vielen DANK habt mir schon mal weitergeholfen, fühl mich jetzt zumindest sicherer Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weißer Schriftzug in QuarkXPress
Frage zu einem Transp. Aufkleber mit weißer Schrift
Weißer Innenbeschnitt
weißer Text (10-12 Pt) auf Farbverlauf
Illustrator: Weißer Rand im PDF?
Druck - weißer Rahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.