mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiße Schrift auf weißem Untergrund? vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Weiße Schrift auf weißem Untergrund?
Autor Nachricht
Amlug
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 10:24
Titel

Weiße Schrift auf weißem Untergrund?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich soll ein Logo unserer Firma versenden (schwarze Schrift auf weiß mit farbigem Wappen), weil das auf ein Plakat kommt, was außerhalb gemacht wird. Also nicht von mir. Leider haben die Leute da von nichts ne Ahnung... Also haben die das Schwarze Logo auf einen dunkelgrauen Hintergrund gepackt. Das sieht ja nicht so toll aus.

Jetzt soll ich das Logo nach mal schicken und zwar mit weißer Schrift? Wir muss ich das denn anlegen? Das wäre ja weiß auf weiß!

Über Hilfe freue ich mich sehr! Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach die schriftfarbe auf weiß stellen.
Wird dann entweder ausgespart oder weiß gedruckt. Wo ist das Problem? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.07.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd nur drauf achten, dass die weiße Fläche nicht zufällig auf Überdrucken steht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen schwarze und weiße schrift auf hintergrund
Weiße Schrift auf Foto mit Inkscape
Transparenz + weiße Schrift = druckfähig?
Illustrator negative Schrift auf weiße Fläche!
PDF: weiße Schrift wieder sichtbar machen.
Weiße Spots in der Schrift beim Laserdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.