mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website vs Flyer vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Website vs Flyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 10:04
Titel

Website vs Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll gerade einen 6 Seiten Flyer erstellen und habe, find ich zumindest auch ein gutes Konzept.
Jedoch frage ich mich immer wieder, sollte der Flyer nicht irgendwie zur Website passen, oder muss es das nicht??

Also es gibt keine Vorgaben, aber findet ihr das dann noch Profilike ist?

Also der Punkt ist wenn ich den Flyer OHNE Logo Drucken würde, denke ich mal würde keiner denken der Flyer gehört zu der Website des Unternehmens. Ausser natürlich man liest sich die Inhalte durch...

Ich denke eigtl das es okay ist, nur oftmal sehe ich halt Flyer die schon vom weiten so aussehen wie die Website, also durch Farben, gleiche Bilder, Hintergrund, zum Teil auch gleiches Layout...

Da Frage ich mich manchmal ob das vielleicht eher nach professioneller Arbeit aussieht, aber auf der anderen Seite haben ja gerade Konzerne zig verschiedene Flyer die alle verschieden aussehen...

Eure Meinung ist gefragt Lächel

Und der zweite Punkt ist, der Kunde wundert sich das der 6 Seiten Flyer so viel kostet wie seine 8 Seiten Website gekostet hat...das ist doch von der Arbeit vergleichbar, oder findet ihr das übetrieben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll der Kunde mit einem Flyer, der nicht zu seinem Konzept passt??? Wenn er ein Flyer produzieren will, dann will er vermutlich auch Werbung für irgendwelchen Projekt oder Produkt machen.

Zuletzt bearbeitet von eugen.schuetz am Di 04.05.2010 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
printoo

Dabei seit: 07.04.2010
Ort: Leer
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso willst du den flyer denn ohne logo drucken? ein gewisser wiedererkennungswert zwischen allen werbemitteln sollte schon vorhanden sein. dadurch kennzeichnet sich ja eine professionelle arbeit aus im gegensatz zum wald und wiesengestalter, der mit word und frontpage für lau was zusammenschustert.
auch die verschiedenen werbemittel der großen firmen haben zumindest wiederkehrende objekte wie farben, piktogramme, logos etc., das wird dann alles im corporate design festgehalten.
ob nun dein 6-seitiger flyer teurer oder günstiger ist kannst nur du entscheiden, da du ja die arbeitszeit hast. bei mir wärs wahrscheinlich anders herum, weil ich einfach mit nonprint wenig am hut habe^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Was soll der Kunde mit einem Flyer, der nicht zu seinem Konzept passt??? Wenn er ein Flyer produzieren will, dann will er vermutlich auch Werbung für irgendwelchen Projekt oder Produkt machen.



Es passt in das Konzept...nur sieht der Flyer halt NICHT wie so oft bei Flyern zu sehen ganau wie die Website aus.

Ich benutze eine andere Stimmung, ein frechen Slogan, andere Bilder und das ganze wirkt halt anders/freundlicher/frischer als die Website...Das ist der Punkt.

Der Kunde findets gut, nur ich frage mich ob man mehr Wiedererkennunswerte zu Website einbauen sollte, oder die Identifizierung über das Logo aussreichend ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

printoo hat geschrieben:
wieso willst du den flyer denn ohne logo drucken? ein gewisser wiedererkennungswert zwischen allen werbemitteln sollte schon vorhanden sein. dadurch kennzeichnet sich ja eine professionelle arbeit aus im gegensatz zum wald und wiesengestalter, der mit word und frontpage für lau was zusammenschustert.
auch die verschiedenen werbemittel der großen firmen haben zumindest wiederkehrende objekte wie farben, piktogramme, logos etc., das wird dann alles im corporate design festgehalten.
ob nun dein 6-seitiger flyer teurer oder günstiger ist kannst nur du entscheiden, da du ja die arbeitszeit hast. bei mir wärs wahrscheinlich anders herum, weil ich einfach mit nonprint wenig am hut habe^^


Nein Leute ihr versteht mich falsch.

Natürlich mit Logo drucken...Und die Schriftfarben der Website sind auch im Flyer übernommen. Nur der Rest sieht halt komplett anders aus. Und das war ein Beispiel, das wenn ichs OHNE Logo jemandem zeigen würde, er (fast) keinen Bezug zur Website sehen/finden würde...Bis natürlich auf den Inhalt/Branche/usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:

Und das war ein Beispiel, das wenn ichs OHNE Logo jemandem zeigen würde, er (fast) keinen Bezug zur Website sehen/finden würde...Bis natürlich auf den Inhalt/Branche/usw.


dann hast du irgendwas falsch gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
talex hat geschrieben:

Und das war ein Beispiel, das wenn ichs OHNE Logo jemandem zeigen würde, er (fast) keinen Bezug zur Website sehen/finden würde...Bis natürlich auf den Inhalt/Branche/usw.


dann hast du irgendwas falsch gemacht.


Stimmt. Wobei: "Sameness is overrated" (Stefan Sagmeister). Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pcfan hat geschrieben:
talex hat geschrieben:

Und das war ein Beispiel, das wenn ichs OHNE Logo jemandem zeigen würde, er (fast) keinen Bezug zur Website sehen/finden würde...Bis natürlich auf den Inhalt/Branche/usw.


dann hast du irgendwas falsch gemacht.



Hmm muss noch mal nachhaken...

Das würde ja bedeuten das wenn die Website total misraten ist vom Design, der Kunde aber nun kein Geld mehr in die neugestaltung stecken will, ich ihm nun einen misratenes Design des Flyers anbieten muss, damit es zu Website passt??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Website od. Tutorials für Flyer bzw. Werbeplakate!
Flyer ?
flyer
Flyer
Flyer
Flyer Seitenanordnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.