mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was muss ich bei der Buchherstellung alles beachten? vom 06.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was muss ich bei der Buchherstellung alles beachten?
Autor Nachricht
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.03.2006 22:46
Titel

Was muss ich bei der Buchherstellung alles beachten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was muss man bei einer buchherstellung allgemein so beachten, insbesondere bei der anfrage...,
wie kann man die breite des rueckens berechnen? das buch hat ca. 120 seiten, 135g innen und hat einen
einklapper vorne beim deckblatt.

hat jemand dazu nuetzliche links oder kann sogar was aus dem stehgreif dazu sagen?
waere super nett von euch... *Thumbs up!*

lg chriss



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 08.03.2006 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei der Anfrage gibt es nicht so viel anderes zu beachten wie bei nem anderem Druckwerk auch. umfang, Farbigkeit, Format... das übliche eben. wenn dem drucker ne angabe fehlt, wird er schon nachfragen. *zwinker*

Die Rückenstärke musst du übrigens nicht ausrechnen, das macht der Drucker schon selbst. Generell würde ich einfach mal ne anfrage so abschicken, wie du sie formulieren würdest. Daran kannst du dann nämlich auch schön ablesen, wieviel Mühe sich ein Unternehmen gibt. Wenn die anrufen und Rückfragen stelen, kann das viel über deren beratungskompetenz aussagen. Das war mir zu Produktioner-zeiten immer sehr wichtig, dass ich ein gegenüber hab, der nicht nur Datenempfänger sondern auch mitdenker ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach allgemeines print.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nike hat geschrieben:
verschoben nach allgemeines print.


Upps. Ich schäme mich. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke fuers feedback, werde noch mal n bissle dazu recherchieren,rein interesse halber!


merci lg chriss * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS6: Fragen zur Buchherstellung
[Siebdruckvorlage] Was ist zu beachten?
Visitenkarte - Was beachten?
Was beachten bei Großdrucker
Buchdigitalisierung - Was beachten?
flyergestaltung, was muss ich beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.