mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kostet der Druck von Plakaten? vom 15.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was kostet der Druck von Plakaten?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wing-Commander
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2003
Ort: Kärnten (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2004 17:05
Titel

Was kostet der Druck von Plakaten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd mich mal so interessieren was man für so ein Plakat eigendlich berappen muss?!
So kann ich mal in erwägung ziehen das ich vielleicht einmal einen Plakatdruck in erwägung ziehen würde!!! *ha ha*

Bitte verwende aussagekräftige Titel. Titel geändert. Achim M.


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Di 16.03.2004 08:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xana

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: Europa
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche größe möchtest Du denn drucken? Wieviel Stück? Verwendest Du Sonderfarben?

Vielleicht kann man Dir dann eine Antwort geben.

LG
Xana
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte das nu mit in den anderen Plakat-Thread?
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pro plakat wirst du wohl reichlich mäuse hinlegen müssen


:evil:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wing-Commander
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2003
Ort: Kärnten (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* ehhh sollte eigendlich ne erweiterte Frage zu einem anderen Thema werden!!
Aber wenn wir schon dabei sind!! Einfach nur ein ganz simples Plakt (1Stück)!! RGB Farben!! Ich hab da keine Vorstellungen 20?, 50? ???
Will nämlich ne Grafik von mir ein bisschen herumhängen lassen! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.03.2004 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube *ha ha* da liegt ein Mißverständnis vor, wenn von Sonderfarben gesprochen wird, ist (üblicherweise) eine zusätzliche Farbe zum 4-Farbdruck gemeint, z.B., um eine "besondere" "Farbe" wie einen Goldton oder irgend sowas herzustellen, halt einen Farbton, der sich mit den Farben aus dem CMYK-Farbraum nicht darstellen läßt. Laienhaft gesprochen.

In RGB würde ich schon mal GAR nichts drucken lassen, da das Ergebnis u.U. stark von deiner Bildschirmvorschau abweichen kann.

//
Ein 5- bzw. 6 oder Mehrfarbdruck ist ergo latürnich teuer als ein gew. Druck und mit konventionellen Mitteln auch nicht so einfach herzustellen... lohnt sich also nicht für ein Exemplar.

Ein normaler Tintenstrahlplot in A1 kostet so 15 - 20 ? im Copyshop, oder gar mehr, ich weiß net genau, weil ichs immer billiger bekomme...


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.03.2004 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2004 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.digiposter.de Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.03.2004 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, geht auch günstiger... Lächel

//
naja, obwohl...


Zuletzt bearbeitet von am Di 16.03.2004 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Druck von Plakaten / Handzettel - besonderen Visitenkarten
Logos auf Plakaten
welche auflösung bei a2 plakaten
Problem bei Plakaten (outdoor)
Bilder zum Zeigen von Plakaten
Schriftgrößen bei Plakaten, Schildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.