mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist Farbe? - Buntart, Buntgrad, Farbmodelle vom 16.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist Farbe? - Buntart, Buntgrad, Farbmodelle
Autor Nachricht
Lockstoff
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.04.2007 08:59
Titel

Was ist Farbe? - Buntart, Buntgrad, Farbmodelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Mitstreiter,

muss bald ein Referat über die oben genannten Bereiche halten, nur leider weiß ich gar nicht wonach ich suchen soll. Ich hab schon so Sachen zu CMYK, HSV, HSB, CIE und so gefunden. Allerdings nur eine Seite die etwas einigermaßen bauchbares ausgespuckt hat.

Hat da jemand ein paar Links die hilfreich wären. Eine komplette Zusammenstellung von allen Farbmodellen.
Ich würde auch schätzen das Buntart und Buntgrad damit in Verbidung stehen.

Hab auch schon übe die Suchfunktion gesucht und nichts wirklich passendes gefunden.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Jana
  View user's profile Private Nachricht senden
cmyk123

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buchtipp: Informationen verbreiten
da gibts ein sehr ausführliches kapitel über licht und farbe


Zuletzt bearbeitet von cmyk123 am Mo 16.04.2007 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2007 10:30
Titel

Re: Was ist Farbe? - Buntart, Buntgrad, Farbmodelle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lockstoff hat geschrieben:
....Hab auch schon übe die Suchfunktion gesucht und nichts wirklich passendes gefunden.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Jana


Als erstes würde ich mal die Keywords für die Suche ändern.
Buntart und Buntgrad gibbet nämlich nich.
Versuch's mal mit Buntton und Buntheit, aber vorsichtig, Google erschlägt einen dann mit infos.

Googlehupf hat geschrieben:
....Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 17.800 Seiten auf Deutsch für buntheit,buntton . (0,10 Sekunden)


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Mo 16.04.2007 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbräume - Farbmodelle
Logo - Farbmodelle
ID Farbe: Papier, AI Farbe: Weiß identisch?
Farbe + Komplementärfarbe = welche Farbe?
[farbe] HKS > Ral
ECI-RGB FARBE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.