mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist bei der Tiefdruckanpassung wichtig vom 13.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist bei der Tiefdruckanpassung wichtig
Autor Nachricht
thespike
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 14:19
Titel

Was ist bei der Tiefdruckanpassung wichtig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Medienprofis,

kann mir mal ein Experte etwas zum Thema Tiefdruckanpassung schreiben? Hier bei uns in der Firma scheint es nur gefährliches Halbwissen zu geben und davon möchte ich erst mal nichts wissen. Habe schon gegoogelt, aber leider nicht viel dazu gefunden.

Wichtig ist mir eigentlich alles zu diesem Thema, angefangen vom Bild bis zur Überfüllung.

Mir würde auch schon ein Link genügen.


Liebe Grüße,
thespike


Zuletzt bearbeitet von thespike am Do 13.04.2006 14:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
penny

Dabei seit: 02.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was willst du denn wissen?

spontan hab ich erstmal das hier zum thema Tiefdruck gefunden.
ich glaube wenn du uns genauer sagen würdest wo dein/euer problem liegt, könnte man dir auch etwas besser gelfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thespike
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe das Schlagwort Tiefdruckanpassung benutzt, weil ich dachte jeder weiß etwas damit anzufangen. Es geht dabei um die Aufbereitung der Druckdaten speziell für den Tiefdruck. Das Druckverfahren ist mir bekannt, trotzdem danke für den Wiki-Link!

Also, ich bin auf der Suche nach Infos über die Anpassung der Daten (Bilder, Logos, Farben, Trapping, Graubalance, ...) für den Tiefdruck.

Danke schon mal vorab für gute Informationen.

the.spike
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo spike,

schau mal bei den Profis der ECI vorbei.
Zum einem haben die dort Standard-ICC-Profile
für den Tiefdruck und auch eine sehr kompetente
Mailingliste für Fragen.

Auf die Antworten dort kannst du dich auf jeden
Fall verlassen, weil Sie schließlich an den
Standardisierungen der jeweiligen Druck-
verfahren arbeiten.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie wichtig ist das Grundlinienraster?
Suche / wichtig!
hausfarben unbedingt so wichtig??
Banner erstellen!Was ist wichtig?
wie heist die schrift (wichtig)
Wichtig: welche schirft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.