mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist Autotracing? vom 29.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was ist Autotracing?
Autor Nachricht
teufelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 29.06.2005 12:00
Titel

Was ist Autotracing?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Was ist bitte Autotracing? Das hab ich noch nie gehört. Hat wohl was mit automatischer Nachzeichnung zu tun! Mehr weiß ich aber leider auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich sollte wissen was Autotracing ist, in welchem Programm ich das anwenden kann sowie die Vor- und Nachteile.

Vielen Dank!!!
 
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

streamline war mal ein programm für autotracing. mittlerweile ist is in illustrator implementiert. flash kann sowas auch und freehand wahrscheinlich auch – also nix besonderes. im endeffekt wird ein pixelorientiertes bild gescannt und das programm versucht es in pfade umzusetzen. mehr oder weniger genau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
teufelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 29.06.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, und wie mach in das z.B. in Illustartor? * Keine Ahnung... *
 
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist in Illustrator CS2 drin.

Autotracing: Beim Autotracing folgt das Programm automatisch einer Kontur.
Als Bitmap gespeicherte Bilder lassen sich so in Vektorgrafiken umwandeln.
Qualität kommt sehr stark auf das Motiv an. Manchmal besser als gar nichts.
Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen... * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.