mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was brauche ich alles für den Sublimationsdruck? vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Was brauche ich alles für den Sublimationsdruck?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bweichel
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:13
Titel

Was brauche ich alles für den Sublimationsdruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

kann mir jemand sagen was ich für das Druckverfahren per Suplimation alles benötige? Geht das auch mit Druckfolien und anschließendem aufbügeln? Ich einen HP Farbtintendrucker. Kann ich die Tinte dort einfüllen?

Beste Grüße

Björn



edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 04.04.2006 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B. hier zu beziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du kartuschen mit sublimationstinte passend für deinen hp bekommst, dann kannste die natürlich tauschen.
aber erstmal ne seite so durch drucken, wegen evtl. resttinte.
wenn du das zeug kaufst bekommst du auch entsprechendes papier dazu, da kann man nicht irgendwelches nehmen.
es darf die tinta ja nicht saugen, sondern muss sie an das textil wieder abgeben und hitze beständig sein.

wir haben so ein set für den epson c84.


aber pass auf, du kannst keine einfachen baumwoll t-shirts mit sublimationstinte bedrucken!
die oberfläche muss sytetisch sein. wir haben ne weile gebraucht bis wir da hinter gekommen sind, hat uns nämlich keiner verraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
bweichel
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich habe bereits suplimations-shirts, aber gibt es die eigentlich nur in weiß? es scheint keine tinte für einen hp drucker zu geben... was wäre denn ein gutes anfangsset mit drucker... für den leihen... ist suplimation eigentlich besser als das verfahren mit der normalen transferfolie?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weitere infos kannst du sicher ergoogeln - insbesondere, wenn du "sublimation" schreibst *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 05.04.2006 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.04.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben die t-shirts auch nur in weiß.
das sind ja keine deckenden farben. auf nem schwarzen t-shirt würdest du sie nicht sehen und auf nen gelben würde das bild nen stich bekommen.

der vorteil gegenüber anderen transferfolien ist, dass man eben keine folie aufträgt, man sieht nix, man fühlt nix, einfach nur ein druck . . . und bei uns jedenfalls immer mit sehr brillanten farben. auch wenn das auf dem übertragungspapier zunächst kacke aussieht, die farben kommen nach dem pressen echt gut!

wenn du farbige t-shirts bedrucken willst, dann bedruck doch weißen flock oder flex.
  View user's profile Private Nachricht senden
yoshis

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.04.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@sunnybj83

hallo sunny... auf der seite habe ich die tinte für den c84 gefunden
http://www.printequipment.de/shop/sublimationstinte/artainium-uv-/-in-kartuschen/p.artainium-uv-fuer-epson-stylus-c84-c86.702.html
kannst du mir sagen für wieviel Drucke, welcher Grösse so eine Tintenfüllung ausreicht?

gruss yoshis
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.04.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich dir leider nicht verraten, wir haben unsere tinte noch nicht leerbekommen *zwinker*
wir verwenden unterschiedliche verfahren für unsere textilien an.
so über den daumen gepeilt haben wir in suplimation vieleicht 30 shirts gemacht seit dem wir den drucker haben.
wobei die größe der aufdrucke nicht immer gleich din a4 war.
bin grad auch nicht mehr in der firma und kann spontan werder die größe unserer tinten noch den füllstand einsehen.
naja, ich schau montag mal für dich genauer nach . . .

schönes we dann
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sublimationsdruck -brauche pfiffige Jungs f. gute Ratschläge
Sublimationsdruck
Sublimationsdruck
Sublimationsdruck
Sublimationsdruck auf Hart PVC
Sublimationsdruck: Probleme mit Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.