mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum keine Größenveränderung im Photoshop aber im Corel? vom 25.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Warum keine Größenveränderung im Photoshop aber im Corel?
Autor Nachricht
sophie
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.10.2005 13:36
Titel

Warum keine Größenveränderung im Photoshop aber im Corel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Problem Lächel
Passt auf!
Ich habe eine Grafik mit 72 dpi bei 59x79 cm und in der Breite 1680 bzw in der Höhe 2240 pixel. Jetzt nehme ich das Häkchen bei neu Berechnen mit raus und mach 300 dpi draus dabei ändert sich die cmzahl auf ca 14x 18 cm.
So dann mach ich mir im Photoshop eine neues Fenster mit 300 dpi und ner Breite von 16 bzw einer Höhe von 11 cm auf (das Bild passt nicht genau rein ist aber bei der Problematik eh egal). Jetzt ziehe ich mir die Grafik von vorhin in das neue Fenster. Dann nehme ich mir die gleiche Grafik und stelle die cm Werte von 14x18 cm auf 3x4 cm (Breite und Höhe in Pixel ändert sich ja nicht) in dem ich das Häckchen immernoch raus lasse jetzt ziehe ich diese Grafik wiederum in das neue Fenster und Vergleiche diese Beiden. Nach meinem Wissen müsste rein mathematisch da 14x18cm kleiner ist als 3x4 cm die Grafiken unterschiedlich groß sein sind sie aber nicht ha. Wenn ich die zwei Grafiken jetzt einzeln abspeichere un im Corel Draw öffne sind sie aber beide unterschiedlich warum sehe ich das also im Corel richtig und im Photoshop sind sie genau gleich groß???? Kann mir das mal jemand erklären ich finde dafür einfach keine Lösung. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Partylöwe Nr. 1

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Spenge
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.10.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in deinen vorigen Thread. Da habe ich dir die Antwort darauf geschrieben. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frage zur Größenveränderung bei InDesign (CS2)
Schrift von Corel in Photoshop
Photoshop dateien nach Corel ?
Photoshop Freehand oder Corel
Corel Photoshop XI Farbverlauf
Corel Draw X3 - Photoshop CS 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.