mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum ist ein Illu eps nicht in Freehand bearbeitbar? vom 03.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Warum ist ein Illu eps nicht in Freehand bearbeitbar?
Autor Nachricht
Blume
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.01.2005 09:29
Titel

Warum ist ein Illu eps nicht in Freehand bearbeitbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erst einmal ein Frohes Neues Jahr an alle!

Mal davon abgesehen, dass ich Illu und Freehand habe, stellt sich mir die Frage, wenn man nur Freehand hat und vom Kunden eine eps-Datei (Illu) bekommt, kann mir die dann wirklich nicht in Freehand verwenden?
Wenn ich diese in Freehand importiere, dann habe ich entweder ein weißes Kästchen mit Kreuz oder ich kann die Vektoren nicht bearbeiten!
Also, ich kenn mich besser in Freehand aus, daher meine Frage!

Weiß jemand Rat oder ist das einfach so? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2005 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint ein versionsnummern problem zu sein, wenn der kunde illu 10 oder cs verwendet, ihr aber freehand 9 oder 10 kann dieses problem auftreten. lösung: der kunde sollte sein illu eps als illu 8 abspeichern, dann müsste es von euch bearbeitet werden können. hat bei mir jedenfalls wunder bewirkt bei solchen problemen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Blume
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.01.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das funktioniert!

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign/Illu CS3 PDF - nicht "bearbeitbar" machen
Illustrator eps - Freehand eps PROBLEME
Kunde kann Illu-EPS nicht öffnen
[Illu / InDesign] Pixelige Bereiche in EPS
Word will mein EPS aus Illu nicht, warum nur?
Illu eps in Corel Draw importieren und wieder exportieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.