mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: warnhinweise für tabakwerbung vom 14.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> warnhinweise für tabakwerbung
Autor Nachricht
BerndMUC8
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.07.2006 15:47
Titel

warnhinweise für tabakwerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

bin grad auf der suche nach einem leitfaden für tabakwerbung, bzw. zigarettenwerbung. zum beispiel: wie groß muss die weiße fläche des warnhinweises sein, welche schrift, welche größe, für anzeigen, für packungen, usw. hab leider bisher nix finden können, vielleicht kann mir ja jemand nen link schicken.

gruß bernd
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Bernd,

http://www.wedebruch.de/gesetze/misc/tabakprodukt.htm



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BerndMUC8
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.07.2006 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo cocktailkrabbe,

danke für den link, doch leider ist der von 2002 und ich bin mir sicher, dass die warnhinweise auf den packungen nun schon deutlich größer sein müssen. und leider weiß ich noch nicht wie das ganze dann bei print-anzeigen aussehen muss. ich habe zwar mal was von 10% von der gesamthöhe gehört, weiß jedoch nicht wie das genau läuft mit schriftgröße und so.

gruß bernd
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Warnhinweise auf Produktverpackungen
Wo Warnhinweise Icons kaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.