mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorschläge für Präsentation drucken/herstellen vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vorschläge für Präsentation drucken/herstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Armin Armleuchter
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2009 21:52
Titel

Vorschläge für Präsentation drucken/herstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wir müssen für die Schule eine Präsentation machen, welche aus in Papierform gedruckt werden soll. Obwohl das für die Schule ist, es wird sehr ernst bewertet weil es für einen Kunden ist und dieser das auch bewerten wird. Das ganze soll max. 6 Seiten oder 3 Pappen sein. Danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 22:10
Titel

Re: Vorschläge für Präsentation drucken/herstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Armin Armleuchter hat geschrieben:
Hallo Leute,

wir müssen für die Schule eine Präsentation machen, welche aus in Papierform gedruckt werden soll. Obwohl das für die Schule ist, es wird sehr ernst bewertet weil es für einen Kunden ist und dieser das auch bewerten wird. Das ganze soll max. 6 Seiten oder 3 Pappen sein. Danke im Voraus.


was möchtest du denn jetzt wissen ? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Armin Armleuchter
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2009 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist eigentlich selbsterklärend..schlag doch mal vor wie Du so etwas drucken lassen würdest. Format, Papier, usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

A4 quer, 100g g/m². Stabiler Deckel hinten und Titelblatt vorne, das ganze mit ner Plastikbindung versehen. Pappen mit Entürfen A3 quer, kaschiert auf schwarzen Präsentationskarton in A3+.

Kommt man mit bißchen nachdenken eigentlich selber drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Armin Armleuchter
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2009 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
A4 quer, 100g g/m². Stabiler Deckel hinten und Titelblatt vorne, das ganze mit ner Plastikbindung versehen. Pappen mit Entürfen A3 quer, kaschiert auf schwarzen Präsentationskarton in A3+.

Kommt man mit bißchen nachdenken eigentlich selber drauf.


Würdest Du das wirklich so machen? Auf das bin ich nämlich selber gekommen aber ich finde es zu langweilig, viel zu langweilig denn so ein Ding hat "jeder".

Da muss es Leute geben die noch andere Ideen haben..
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Armin Armleuchter hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
A4 quer, 100g g/m². Stabiler Deckel hinten und Titelblatt vorne, das ganze mit ner Plastikbindung versehen. Pappen mit Entürfen A3 quer, kaschiert auf schwarzen Präsentationskarton in A3+.

Kommt man mit bißchen nachdenken eigentlich selber drauf.


Würdest Du das wirklich so machen? Auf das bin ich nämlich selber gekommen aber ich finde es zu langweilig, viel zu langweilig denn so ein Ding hat "jeder".

Da muss es Leute geben die noch andere Ideen haben..


Wieso? Der Kunde soll mit dem Inhalt der Präsentation beeindruckt werden! So ein Handout dient dazu, die Präsentation nochmal rekapitulieren zu können und nicht alles mitschreiben zu müssen. Das hat einfach bloß ordentlich und handhabbar zu sein. Als Kunde will ich, dass die Energie der Agentur und damit auch mein Geld in den eigetlichen Auftrag und nicht in Handouts gesteckt wird. Auwändige Handouts können schnell zum Bummerang werden - "Statt soviel Zeit fürs Handout zu verballern, hätten sie lieber noch was in die Ideen stecken können" (Zitat Kunde)

Genau so will ich Pappen haben, die ich mitnehmen kann, ohne nen Lieferwagen mieten zu müssen oder meine Rückbank umzulegen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 20.04.2009 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Armin Armleuchter
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2009 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Armin Armleuchter hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
A4 quer, 100g g/m². Stabiler Deckel hinten und Titelblatt vorne, das ganze mit ner Plastikbindung versehen. Pappen mit Entürfen A3 quer, kaschiert auf schwarzen Präsentationskarton in A3+.

Kommt man mit bißchen nachdenken eigentlich selber drauf.


Würdest Du das wirklich so machen? Auf das bin ich nämlich selber gekommen aber ich finde es zu langweilig, viel zu langweilig denn so ein Ding hat "jeder".

Da muss es Leute geben die noch andere Ideen haben..


Wieso? Der Kunde soll mit dem Inhalt der Präsentation beeindruckt werden! So ein Handout dient dazu, die Präsentation nochmal rekapitulieren zu können und nicht alles mitschreiben zu müssen. Das hat einfach bloß ordentlich und handhabbar zu sein. Als Kunde will ich, dass die Energie der Agentur und damit auch mein Geld in den eigetlichen Auftrag und nicht in Handouts gesteckt wird.

Genau so will ich Pappen haben, die ich mitnehmen kann, ohne nen Lieferwagen mieten zu müssen oder meine Rückbank umzulegen.


Kein Grund das ganze nun zu übertreiben. So viele Leute haben ihre Handouts wie Du sie beschrieben hast und ich sie gedacht habe und eben weil das so ist isses langweilig. Auch das soll erfrischend sein und außerdem bin ich nicht in der Position zu entscheiden was benotet wird. Wenn die sagen das wird mitbenotet dann is das so. Inhalt und Layout stehen schon, hier gehts nur um Druck, reinen Druck, das is alles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.04.2009 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aber was willst du jetzt hören? Total innovatives und flippiges Verfahren für den Druck von Handouts?! Okay. Kartoffeldruck.

Etwas auf eine bewährte Art und Weise zu machen nennt man nicht langweilig, sondern Standard. Ein A4 Handout hat nunmal den Vorteil, dass der Kunde es in seine Tasche stecken kann, es abheften kann etc.

Wenn du an den Pappen was machen willst, dann mach hinten einen Aufstellern dran.

Und es ist nicht übertrieben, sondern Erfahrung. Ich habe sowohl mal in einer Agentur gearbeitet (also päsentiert) als auch Agenturen beauftragt (präsentiert bekommen). Und große A2 Pappen in schwarz mögen mit der entsprechenden Tasche ja einigermaßen gut zu handeln sein und sind auc imposant, aber für die unternehmensinterne Weitergabe ist sowas unpraktisch.

Ich will auch hiinterher für das Handout nicht immer einen A0 ogen aus dem Ordner nehmen und auf dem Boden ausbreiten, nur weil die Agentur das flippig fand.

Als Agentur präsentiert man sich als Profi in der zielgerichteten Ansprache. Da ist die Art und Weise wie der Kunde abgeholt und angesprochen wird, schon wichtig


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 20.04.2009 22:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Vorschläge
Retro Pin Up Druck [Vorschläge?]
Hilfe/Vorschläge zu Illustrator
Pixelbild herstellen
Schriftzug herstellen
Ich brauche Vorschläge für eine Schreibmaschinenschrift…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.