mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlagen für Seitenlayouts? vom 01.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vorlagen für Seitenlayouts?
Autor Nachricht
liv
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.07.2006 16:51
Titel

Vorlagen für Seitenlayouts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich muss eine Präsentationsmappe erstellen und suche noch nach inspirierenden Seitenlayoutvorlagen. Kann mir da einer einen Tipp geben?

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.07.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für „Seitenlayouts“?
 
Anzeige
Anzeige
liv
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.07.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na nach Mustern, wie man eine Seite eines Dokuments gestalten kann!?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.07.2006 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liv hat geschrieben:
Na nach Mustern, wie man eine Seite eines Dokuments gestalten kann!?


Was für ein Dokument? Meinst du jetzt 9erTeilung, Goldener Schnitt und Co. oder wie?
 
liv
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.07.2006 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein nein, ich muss einfach zu einem Produkt eine Mappe erstellen, in der ich die Entstehung etc. beschreibe. Ich weiss aber nicht, wie ich die Seiten grundsätzlich gestalten soll. Es sollen halt nicht nur weiße Seiten mit ein bisschen Text sein, sondern ich möchte gern, dass es nett aussieht.... Deshalb suche ich nach Vorlagen, an denen ich vielleicht ein paar Ideen abkucken kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.07.2006 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst dir im Netz von allen möglichen Firmen Broschüren runterladen - such dir was passendes. Ansonsten in Punkto Seitenaufteilung an die Klassiker halten

Zuletzt bearbeitet von am Sa 01.07.2006 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liv hat geschrieben:
Nein nein, ich muss einfach zu einem Produkt eine Mappe erstellen, in der ich die Entstehung etc. beschreibe. Ich weiss aber nicht, wie ich die Seiten grundsätzlich gestalten soll. Es sollen halt nicht nur weiße Seiten mit ein bisschen Text sein, sondern ich möchte gern, dass es nett aussieht.... Deshalb suche ich nach Vorlagen, an denen ich vielleicht ein paar Ideen abkucken kann.


also ich kann hier nur ulmer zustimmen, googel mal etwas und dann wirst Du sicher etwas finden.

liv hat geschrieben:

ch muss einfach zu einem Produkt eine Mappe erstellen, in der ich die Entstehung etc. beschreibe. Ich weiss aber nicht, wie ich die Seiten grundsätzlich gestalten soll. Es sollen halt nicht nur weiße Seiten mit ein bisschen Text sein, sondern ich möchte gern, dass es nett aussieht


Wenn es so einfach wäre wie Du vielleicht glaubst dann irrst Du Dich sehr Lächel
Hier ein gutes Buch für den Anfänger:
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-631?GalileoSession=55893996A2lAo8.P4Qw

Für Dich ist es vielleicht nichts da ich kaum glaube, dass Du dafür Geld ausgeben möchtest, aber OHNE das Wissen von Gestaltung und Layout und Typo wirds richtig schwer und so dürfte auch Deine Mappe aussehen.

antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
liv
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.07.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin bereits fertige Mediengestalterin (nonprint, kenne mich also mit Typo etc aus) und hatte lediglich vor, mir ein paar Ideen zu holen. Aber trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Seitenlayouts gesucht
Verschieden Seitenlayouts
KFZ-Vorlagen
Vorlagen
Vorlagen
vorlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.