mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlagen für Kundendienstformulare vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vorlagen für Kundendienstformulare
Autor Nachricht
mean
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 14:27
Titel

Vorlagen für Kundendienstformulare

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich soll Kundendienst- und Außendienstformulare für einen Betrieb entwerfen und frage mich nun, ob es irgendwo Vorlagen gibt, in die ich einfachst das Logo und die Anschrift einfügen kann - denn der Kunde hat die alten Daten nicht mehr.

Kann das Ganze natürlich selbst erstellen, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp?!... denn die Zeilen und Abschnitte scheinen ja immer gleich (genormt) zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

... und um welche Forumulare gehts da ?

- Quittungen für Geld oder für geleistete Arbeiten?
- Materialbestellungen
- Rechnungsformulare

....

... es gibt da so viele verschiedene für jeden Betrieb und jede Branche werden andere benötigt.

Da muss man den Betrieb und die -abläufe kennen, um sinnvolle Formulare machen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 16:04
Titel

Re: Vorlagen für Kundendienstformulare

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mean hat geschrieben:
Hallo!

Ich soll Kundendienst- und Außendienstformulare für einen Betrieb entwerfen und frage mich nun, ob es irgendwo Vorlagen gibt, in die ich einfachst das Logo und die Anschrift einfügen kann - denn der Kunde hat die alten Daten nicht mehr.

Kann das Ganze natürlich selbst erstellen, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp?!... denn die Zeilen und Abschnitte scheinen ja immer gleich (genormt) zu sein.


Hallo,
ein Formular ist meist firmen- bzw. ablaufbezogen, d.h. die Leute sind mit dem Umgang vertraut. Du schreibst, du sollst es neu entwerfen, dann brauchst du doch die Daten nur als Textmanuskript - ein gedrucktes Exemplar wird doch noch vorhanden sein. Früher waren Formulare oft zöllig aufgebaut, senkrechter Faktor z.B. 1/6 Zoll = 4,23 mm, waagerechter Faktor z.B. 1/10 Zoll = 2,54 mm, aber diese Anforderung findet man heute nur in den seltensten Fällen.
Also - wenn du es natürlich selbst erstellen kannst (was sich so anhört, als müsstest du es nachsetzen), dann mach es. Irgendwo etwas ähnliches zu finden, was du auch noch bearbeiten kannst...da glaube ich nicht dran.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mean
Threadersteller

Dabei seit: 28.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 16:38
Titel

Re: Vorlagen für Kundendienstformulare

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Carlo,

du hast recht. Ich werd´s selbst nachbauen.

Ist nicht wirklich schwer, aber langweilig. Ich habe ein altes Formular da und gesehen, dass auch dieses extra erstellt wurde.
Deshalb wird mir nichts anderes übrig bleiben...

Wäre nur interessant gewesen, ob es eine Seite gibt, auf der es Vorlagen gibt - allgemein. Für andere Aufträge...

(Und um die Frage zu beantworten: In meinem Fall handelt/e es sich um A4 Auftrags- und Kundendienstformulare für einen Handwerksbetrieb.)

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorlagen
vorlagen
Vorlagen
Vorlagen für Katalog
Vorlagen für Fahrzeugbeschriftung
Vorlagen und Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.