mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorgangsweise für 2c-Gestaltung vom 06.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vorgangsweise für 2c-Gestaltung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.07.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

E.B. hat geschrieben:
Ich denke doch mal, wenn die Zeitung im Offset gedruckt wird muß er seine Sonderfarben sowieso in 4c anlegen.
Wenn die Druckerei jede Anzeige in Sonderfarben eingefärbt drucken muß kommt sie selbst mit einer Achtfarben-
Druckmaschine nicht mehr hin. *Whaazzzz uppp?*


Zumindest, wenn es sich um eine Rotationsmaschine handelt, die nicht zufällig aus unerfindlichen Gründen nen Farbwerk unbelegt hat. Ich hab mal ne englische Zeitung gesehen, die hatte im ersten Buch 8 über 2 gefahren, aber sowas ist schon freaky.
Aufm Bogen oder auf Akzidenzrotationen ist acht über acht doch nix besonderes. Hab in der Produktionshalle von Heidelberg neulich ne SM102-16 Farben ohne Wendung gesehen (wahrscheinlich für Verpackungen). Das ist mal nen Höllengerät. Geht nach Amerika. Die spinnen die Amis. * Nee, nee, nee *
 
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.07.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach 4c machen (also zweifarbig simulieren und die Sonderfarbe in CMYK umrechnen) und nachfragen ob du trotzdem 2c bezahlen kannst Grins.
Klappt garnichtmal soo selten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fallback fonts: Vorgangsweise Erweiterung OFL um Symbole
Gestaltung Werbeanzeige
Gestaltung Hinweislogo
Booklet Gestaltung
Gestaltung eines Plakates
Gestaltung eines Schutzumschlages
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.