mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.01.2017 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vor und nachteile vondrucksachen vom 07.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> vor und nachteile vondrucksachen
Autor Nachricht
dkebler
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.10.2006 15:38
Titel

vor und nachteile vondrucksachen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfe!

Kann mir jehmand sagen who ich vor- un nachteile verschidenre drucksachen fiden kann???
z.b. plakat +/-, broschure +/-, billboard +/-, katalog +/-, ....... dancke
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.10.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor- und Nachteile betreffend welchen Zweck?

Im Gegensatz zum Katalog kann man eine Broschüre bequem in der Jackentasche transportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.10.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang







ein plakat muss man noch schneiden, falten, binden etc.
bis es auch nur annäherend in katalogform kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich da wo Du auch Vor-/ und Nachteile von der deutschen Rechtschreibung findest...

Sorry. Aber in 2 Zeilen so wenig Inhalt und so viele Fehler, da mag ich gar nicht helfen.

Wie war das nochmal ? "Gibst DU dir keine Mühe, geb ich mir auch keine"!

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.10.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm...

cyans Glaskugel ist da schon ganz richtig. Vor- und Nachteile sind ja vom Ziel abhängig. Es kommt immer drauf an, was man anstellen will. Für eine komplette Unternehmensdarstellung mit Aufgabenschwerpunkten, Leistungsportfolio und Firmenhistorie ist ein Plakat eher ungeeignet, ne Broschüre dagegen top.

Zielgruppe ist genau so entscheidend. Möchte ich, dass jedermann mein Produkt kauft, mach ich ein Plakat, weil ich damit schnell viele Menschen erreiche. Ist meine Zielgruppe besser zu identifizieren (z.B. alle Zahnärzte) mach ich ein Mailing mit nem Flyer oder ner Broschüre.

Von daher wirst du wenig Antworten auf eine so unkonkrete Frage erhalten.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 07.10.2006 17:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dkebler
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.10.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke fur ihre antworten! Entschuldigen sie fur die rechtschreibung ich komme aus Slowenien und bin deshalb nict sehr gut in der Deutchen rechtschreibung!

Was meine vrage bettrift mochte ich wissen was der endeffect varshidener drucksachen ist! Welsche art von drucksachen in welscher situation bentutzen um enin geziten effect zu erhalten!

iche wehre dankbar fru eventuele, web links oderl literatur in dre ich das nachschlagen konnte!

danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vor- und Nachteile eines Jpg´s?!
Vor- Nachteile von Wendeeinrichtungen
Offsetdruck: Vor-und Nachteile
Vor bzw Nachteile des Tiefdruckes
vor- bzw. nachteile von .fon und .fnt ??
Vorteile & Nachteile EPS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.