| Autor |
Nachricht |
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.05.2008 21:21
Titel
|
 |
|
|
Bei der Transparenz-Reduzierung werden die Objekte gescliced. Mit dem Bildschirm-Anti-Aliasing erscheinen dann diese Linien in Acrobat. Schalte die Weichgezeichnete Darstellung aus, dann müssen die Linien weg sein. Sind sie es nicht, hast Du ein Problem.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Blex
Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.05.2008 21:58
Titel
|
 |
|
Ah prima, habe soeben das Glätten der Vektoren in den Acrobat-Grundeinstellungen deaktiviert und die Linien, bzw. Konturen sind weg. Danke! Logischerweise werden die Vektorelemente nun nicht mehr weichgezeichnet dargestellt, aber ok.
Die weiße Kontur beeinflusst aber nur die Bildschirm-Darstellung und bereitet beim Druck keine Probleme, oder?
|
|
| |
|
 |
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 16.05.2008 22:45
Titel
|
 |
|
Das sollte sie normalerweise nicht. Es gibt jedoch je nach Ausgabeprozess auch anderslautende Berichte. Musst mal hier im Forum danach suchen. Sprich Deinen Dienstleister auf die Transparenz an, dann wissen die Bescheid und können notfalls vorbeugen.
Bei Adobe gibt es übrigens einen PDF-Leitfaden zu Transparenz. Der Link sollte sich auf meiner Website finden (bei Downloads)
|
|
| |
|
 |
Blex
Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 17.05.2008 16:45
Titel
|
 |
|
Hey, das ist prima! Den Leitfaden kann ich gut gebrauchen. Das mit den Konturen werde ich auf jeden Fall bei der Druckerei anmerken. Also danke nochmal!
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Illustrator in Indesign importieren?
Schriftstile von Illustrator in InDesign importieren
Illustrator in Indesign importieren => verpixelt,...
Indesign CS 3 - Farbgruppen aus Illustrator importieren?
Illustrator Brushes in InDesign importieren?
Pfade aus Illustrator CS in InDesign CS importieren (editier
|
 |