mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: VK-Formate, Druckfarben in China die gleichen wie hier? vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> VK-Formate, Druckfarben in China die gleichen wie hier?
Autor Nachricht
Xeenix
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 20:20
Titel

VK-Formate, Druckfarben in China die gleichen wie hier?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

einer meiner Kunden hat eine Niederlassung in China und möchte deren Geschäftsaustattung auch da drucken lassen.
Jetzt soll ich die Druckdaten anlegen.
Hat jemand eine Ahnung ob die die gleichen Druckformate haben? A4 Briefbogen, VK usw.
Wie ist es mit Farben? Gibts HKS auch in China?

Vielen Dank schonmal vorab für Infos...
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gibt es - wenngleich dort glaube ich Pantone wesentlich verbreiteter ist als HKS. Im Zweifelsfall wird man wohl im Vorfeld mit der Druckerei sprechen müssen. Denn die Chinesen sind da recht eigen was sowas angeht. Meine Freundin hatte mal ne Zeitlang für den Import einer Kerzenmanufaktur gearbeitet und in China Verpackungen produzieren lassen. Irgendwie konnten die Jungs damals mit PDF-Dateien nix anfangen und haben dann einfach die Daten wild nachgezimmert mit Freehand... Da muss ma a bissel aufpassen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xeenix
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.03.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für deine Info.

Das die dort unten recht eigen sind habe ich auch schon zuspüren bekommen... * Ich geb auf... *
aber ich hoffe nicht das die meine Daten dann wild nachzeichnen.... *Schnief*

Ich versuche das dann mal rauszubekommen, wenn die Druckerei endgültig feststeht....
Danke...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen übersicht druckfarben
Druckfarben weichen ab
Wie nennt man die Druckfarben...
Druckfarben, die im Dunkeln leuchten?
Druckfarben (Offsetfarben)! Ein paar Fragen...
Suche Zeichen (China/Japan) als Vektor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.