mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarte mit QR-Code vom 11.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Visitenkarte mit QR-Code
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
xzarus
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 14:53
Titel

Visitenkarte mit QR-Code

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

was haltet ihr von (professionellen) Visitenkarten, auf dessen Rückseite ein QR-Code ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/QR_Code



z.B. zu einer Outlook-Kontakt-Datei im Internet oder etwas vergleichbarem?

Vielen Dank schonmal,

Malte
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sinn? Einsatzzweck? Haben Deine Geschaeftskontakte 'nen Scanner dafuer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee ist an und für sich net schlecht, da es mittlerweile doch im Kommen ist... Aber so stark ist die Verbreitung leider noch nicht.. .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Je nach Klientel kann das auch nach hinten losgehen, indem man sich nämlich als "spinnerten Design Fuzzi" outet.

Außerdem (wie bereits erwähnt) wie ruft man die Info(s) ab?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xzarus
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja...

mittlerweile haben (fast) alle smartphones die software integriert, um qr-codes zu lesen.

es macht aber in gewisser weise etwas her und regt doch an, es mal auszuprobieren. es sollte natürlich keine ausschließlichen infos enthalten, sondern nur als "netter zusatz".

beispielsweise nutzt die welt kompakt seit einigen monaten in jeder ausgabe qr-codes

[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 11.03.2008 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
die-welfenburg.de

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Ravensburg
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.01.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Malte,

gerade habe ich die gleiche Idee gehabt, rasch gegoogelt und mich hier angemeldet. Wir werden die QR-Codes standardmäßig zu im Web hinterlegten VCF-Dateien auf der Rückseite von Visitenkarten mit anbieten. Hat jemand Erfahrung, ob diese Anwendung in dieser Form in andern Ländern bereits genutzt wird? Z.B. in Japan sollen QR-Codes sehr beliebt sein.


Einen löwenstarken Tag wünscht

Daniel Köpf[/img]
die-welfenburg.de Geschäftsführer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi Licious

Dabei seit: 19.12.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Japan, Taiwan und Süd-Korea die Codes einsetzen, und zwar in allen erdenklichen Möglichkeiten. Sei es auf Nahrungsmitteln, Visitenkarten (die dort sowieso einen ganz anderen Stellenwert haben) oder wo man auch immer mit seinem Handy das Bildchen abknipsen kann.


Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
die-welfenburg.de

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: Ravensburg
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.01.2009 13:14
Titel

QR Codes in Print-Qualität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand ein Tool zum Erstellen von QR Codes in Print-Qualität gefunden?


Einen löwenstarken Tag wünscht

Daniel Köpf
die-welfenburg.de Geschäftsführer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen QR-Code Visitenkarte
Größe vom QR-Code auf Visitenkarte
EAN Code
EAN Code
Wie setze ich PZN-Code?
EAN-Code einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.