mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verpackungsdesign - Suche software und hilfe für Angebot vom 03.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Verpackungsdesign - Suche software und hilfe für Angebot
Autor Nachricht
barbagianni
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 17:18
Titel

Verpackungsdesign - Suche software und hilfe für Angebot

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TECHNISCHE FRAGE:
Ich werde "wahrscheinlich" das Design und Stanzform für eine Verpackung gestalten.
Kennt jemand einen Software (OSX) um das Projekt durchzuführen?
Natürlich man kann es erst mit Illustrator erstellen und das dann mit viel Geduld in 3D verformen.

Aber vielleicht gibt es ein speziellen Software der die Darstellung in 3d auf einfacher weise darstellen kann und die Berechnung der Nuten abhängig von Karton-dicke berechnen kann.
Träume ich davor?

ANGEBOT FRAGE:
Damit die "Wahrscheinlichkeit" das ich den Auftrag bekomme etwas hoch wird;
Wie schreibt man ein Angebot für die Gestaltung von Verpackung?

Normalerweise kenne ich mich mit Grafik und Design gut aus. Aber worauf muss ich aufpassen in diesem Fall?

Ich weiß dass sie sehr spezielle Fragen sind, aber vielleicht ist jemand hier im Forum unterwegs der mit seiner Erfahrung helfen möchte/kann.

Übrigens: es geht um ein KARTON das ohne zu kleben zu falten wäre

Vielen dank im vorab
barbagianni


Zuletzt bearbeitet von barbagianni am Sa 03.02.2007 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.02.2007 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von ESKO gibt es Plugins/Zusatzsoftware für Illustrator speziell für Packaging. Ob sich die Anschaffung für einen einzigen Auftrag lohnt, wage ich anzuzweifeln.

http://www.esko.com/Web/site.aspx?p=64

Ansonsten schau Dir mal diesen Workshop speziell zu Packaging-design an (kostenlos)
http://www.adobe.com/cfusion/event/index.cfm?event=register_no_session&id=715893&loc=en_us
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
barbagianni
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2005
Ort: München
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MonikaG,
vielen dank ich werde mir deine links genau anschauen.

Ich hoffe bez. Angebotsfrage auch ein paar Tipps zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.02.2007 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann von hotdoor das illustrator-plugin "foldup! 3D" empfehlen. ist unkompliziert und
besitzt nen beachtlichen funktionsumfang. gerenderte 3d-preview inklusive. Lächel

http://www.hotdoor.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Angebot / Musterkalkulation Verpackungsdesign
Software für Verpackungsdesign
Verpackungsdesign
theorie verpackungsdesign
Verpackungsdesign Literatur
Verpackungsdesign Studium - wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.