mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlaufsbalken, Statusbalken für Zeitplan, suche Design vom 16.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Verlaufsbalken, Statusbalken für Zeitplan, suche Design
Autor Nachricht
sani05
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 13:59
Titel

Verlaufsbalken, Statusbalken für Zeitplan, suche Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich muss für einen Kunden einen Zeiplan für ein Projekt erstellen, welcher in einer Broschüre später gedruckt werden soll. Er möchte keine harten Übergänge am Anfang bzw. am Ende eines Zeitabschnittes haben, deshalb habe ich Verläufe erstellt. Ich finde den Zeitplan aber völlig schäbig, gerade mit den Verläufen, habe aber auch eine ziemliche Blockade für etwas Neues ;-(

Ich kenne auch keinen netten Zeitplan, von welchem man sich mal Ideen "klauen" kann. Hat jemand vielleicht eine gute Lösung, Idee, Anregung? Ich hänge mal ein Bild von meinem Plan an. In den blöcken drunter stehen genaue Beschreibungen zu den Zeiten.

Danke, sani

http://img88.imageshack.us/img88/7865/bild2g.png


Zuletzt bearbeitet von sani05 am Mo 16.11.2009 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber was hat der Verlauf in dem Fall mit der Zeitplanung zu tun? Wenn du schon unterschiedliche Abstufungen für die Phasen definierst, dann darf es nur einen Zeitstrahl (=Verlauf) geben, in dem dann die Übergänge zwischen den Phasen-Farben vorkommen. Das soll a wahrscheinlich aus ausgedrückt werden: Das die Überganänge zwischen den Phasen fließend sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh' mal in die Google-Bildersuche und gib "gantt" als Suchwort ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was gefällt Dir daran nicht? An Deiner Stelle würde ich mal die Typografie richtig sauber machen, dann sieht es wahrscheinlich schon besser aus. Die Blöcke unten sehen auch noch nicht fertig aus und die Reihenfolge ihrer Helligkeit finde ich nicht schlüssig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sani05
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.11.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und danke!

Vielleicht arbeite ich auch an der Version weiter. (danke monika) Ich finde nur die Verläufe so unelegant...
bei google und "gantt" bin ich noch nicht fündig geworden...

@ Nimroy: es gibt mehrere Phasen in dem Projekt, jeder Verlauf bedeutet eine Phase. Eine Phase kann sich aber auch mit einer anderen überschneiden und mehrere Bereriche haben. Die fünf Bereiche müssen klar getrennt werden.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In Design Hilfe lässt sich nicht mehr aus In Design starten
Upgrade CS3 Design Premium auf CS 5.5. Design Standard
Design/Communication/Editorial Design?
In Design CS3
RZ mit In Design
In Design 2.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.