mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf verschwindet fast vollkommen im Proof - Help ! vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Verlauf verschwindet fast vollkommen im Proof - Help !
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.09.2008 17:33
Titel

Verlauf verschwindet fast vollkommen im Proof - Help !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute, brauche dringend Rat!

Ich drucke momentan bei einer Online Druckerei, wo ich nur 1mal Proofen kann.
Das proof ist insgesammt etwas zu dunkel, was aber kein problem ist, bekommt man ja durch etwas mehr Helligkeit wieder weg. Was mich nur geschockt hat ist, dass der gesamte Verlauf ( Radial - Sandfarben -> Transperent ) auf der Dunkelbraunen hintergrundfläche beinahe völlig verschwindet. Man sieht ihn nur noch minimal!

Ich muss dazu sagen, ich habe den Verlauf in psh auf eine Ebene gerastert und dann ein wenig Körnigung hinzugefügt, damit keine Stufen entstehen. Jetzt befürchte ich, das genau dies zur dramatischen abschwächigung der Verlaufs geführt hat. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum man den in psh total deutlichen Verlauf im Proof überhaupt nicht sehen kann.

Wie bekomme ich den Verlauf jetzt intensiver ? Habe die Sättigung und die Helligkeit in psh um 50 erhöht, was aber optisch nur minmal zu sehen ist (10%). Aber evtl. schlägt es im Druck massiver zu Buche ?! Was meint ihr, was soll ich machen ?
Immerhin kann ich kein weiteres Proof anforderun und muss jetzt Pokern...


Zuletzt bearbeitet von Peal am Mo 22.09.2008 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier wäre es jetzt gut wenn Du das Druck-PDF mal online stellen und verlinken würdest.
Ansonsten können wir hier nur raten und das bringt nicht viel.

Achja, und können kannst Du schon noch einen Proof anfordern, das kost dann aber extra (zumindest ist noch keiner begegnet der das gegen Bezahlung abgelehnt hat).


Zuletzt bearbeitet von Lando am Mo 22.09.2008 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdf online stellen oder mal grob die werte durchgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.09.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei print24 kannste nur 1 Paperproof machen :/

hier die PDF:
http://www.4creativity.de/files/Benninghoff_Flyer_214x214mm_4_1.pdf

ich kann auch ein Foto vom Proof machen, aber naja weiss nicht ob das Sinn macht...

Der Verlauf in der Mitte startet mit:
C:15% M:25% Y:46% K:6% und geht ins Transparente

das Brown im Hintergrund hat: C:49% M:50% Y:62% K:90%

Farbprofil: ISO Coated V2 ECI


Zuletzt bearbeitet von Peal am Mo 22.09.2008 22:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt bite noch n scan vom gedruckten ergebnis.
danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.09.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, habe leider keinen Scanner parat - habe versucht das Proof zu Fotografieren, bringt aber nichts.

Stell dir die PDF einfach ohne verlauf vor, der Verlauf ist nur minimal zu sehen.
Dadurch wird die ganze Sache natürlich extrem dunkler.

Hier ein Foto:
http://www.4creativity.de/files/IMG_3728.JPG
Lustiger weise wird der Verlauf im Foto noch deutlicher, der Verlauf im Foto ist viel stärker zu sehen - sry für das schlechte Foto.
Die Farben des Proofs sind insgesammt zu Dunkel, man hat das Gefühl, das das Braun alles geschluckt hat, was natürlich auch dadurch kommt, das der Aufhellende Verlauf nicht zu sehen ist.


Zuletzt bearbeitet von Peal am Di 23.09.2008 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Peal
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.09.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*sry für doppel post*, muss Heute den Druck freigeben, könnte wenn dann Heute noch jemand nen Tip geben ? Danke !
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry hatte stress.
korrigier doch auf die schnelle den verlauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kontrakt-Proof, Form-Proof
Wann ist ein Proof ein Proof?
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
InDesign Tabelle: Kopfzeile mit Verlauf. Verlauf falsch...?
Seitenzahl im pdf verschwindet
Druckfarbe die verschwindet..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.