mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf aus Freehand - Exportproblem vom 08.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Verlauf aus Freehand - Exportproblem
Autor Nachricht
carlo
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 23:42
Titel

Verlauf aus Freehand - Exportproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte am Mac (10.4.*hehe* aus einer Freehand-MX-Datei (Briefbogen) mit einem Farbverlauf ein PDF erstellen. Der Farbverlauf besteht aus 3 Volltonfarben, diese Volltonfarben kommen außerdem bei Text und Flächen vor. Egal, wie ich es anstelle, der Verlauf wird immer in 4c gewandelt, die anderen Elemente bleiben im PDF aus Volltonfarben. Ich habe "normal" über PS und Distiller 7.0 ein PDf erzeugt, auch z.B. über EPS, positioniert in InDesign, ein PDF geschrieben - immer das gleiche Ergebnis. Mache ich etwas falsch? Oder kann Freehand das nicht. Ich möchte nur ungern (nicht wegen der Arbeitszeit!) die gesamte Datei in 4c anlegen und der Druckerei dann die entsprechenden Angaben vorgeben - aber in Zukunft immer erst die "richtigfarbene" Datei für die Korrektur zu verwenden und dann die Änderungen auf die "Belichtungs"-Datei zu übertragen, ist mir auch etwas riskant.
Ich wäre euch sehr dankbar für einen Tip.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Freehand MX: Ausgabe- und Exportproblem bei Objektschatten
freehand verlauf?
verlauf in freehand....
FreeHand, Farben Verlauf
Freehand verlauf am Pfad?
Verlauf in Freehand und Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.