mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf aus einer nur Sonderfarbe vom 03.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Verlauf aus einer nur Sonderfarbe
Autor Nachricht
curbiii
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 13:52
Titel

Verlauf aus einer nur Sonderfarbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr alle!

Ich hab ne kurze Frage. Also:
Wie kann ich einen Verlauf mit nur einer Sonderfarbe erzeugen. Ich brauche eine Farbfläche mit einem linearen Verlauf, der überall nur den Farbton HSK 45 hat. Kann man in InDesign irgendwie so einen Verlauf mit Transparenzen erzeugen, oder in PS irgendwie mit ner Ebenenmakse? Oder doch anders? * Keine Ahnung... *
Ihr wüsst bestimmt mehr als ich hier! * Ich bin unwürdig *
Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
*~curbii~*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich deinen Beitrag jetzt viermal lesen musste, hab ich eine vage Vermutung, was du meinen könntest.

Du kannst in Programme die Option "Verlauf von Vordergrundfarbe (in deinem Fall HKS 45) zu transparent" anlegen. (Oder du definiert z.B. die zweite Verlaufsfarbe als 1% HKS 45.)

Jetzt musst du uns nur noch verraten in welchem Programm du arbeitest, dann kann dir auch geholfen werden. Photoshop z.B. hat o.g. Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
curbiii
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ inesw_2

Hm, entschuldige bitte. Ich hab das blöd erklärt. =D

Also:
Ich brauche einen liearen Verlauf. Der muss dann so aufgebaut sein:
100% zu 50% und dann wieder zu 100% von HSK44.
Und ich wollte gerne wissen, wie ich den am besten anlege und speicher, damit beim Druck nachher nichts schief geht.
HAbe InDesign (CS), Photoshop (CS) und Illustrator zur Verfügung.
Aber ich glaube, du hast mich richtig verstanden. Ich probier einfach mal aus, was du gerade geschrieben hast.
Danke schon einmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann legst du am besten im Photoshop einen separaten Kanal für HKS (und nicht HSK *zwinker* ) an und löscht die Kanäle in RGB bzw. CMYK sicherheitshalber. So müsstest du dann ein fehlerfreies Dokument erhalten.

Die Farben bzw. Tonwerte für den Verlauf kannst du ja selbst definieren, daher dürfte dein Anliegen kein Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wieso in photoshop? wie groß wird denn der verlauf?
einfach mal in indesign oder illu oder photoshop die hilfe benutzen. da ist das eigentlich sehr gut erklärt, wie verläufe zu erstellen sind.

viel spaß
type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
curbiii
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: im Westen
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön! Das mit dem neuen Kanal hat geklappt. * Ich bin unwürdig *
(Den Buchstabendreher in HKS hab ich immer wenn ich nicht voll aufpasse! * Nee, nee, nee * )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS: 4c-Verlauf wie in Sonderfarbe
InDesign Verlauf mit Sonderfarbe?
Illustrator CC Verlauf Sonderfarbe zu CMYK
Problem mit Verlauf und Sonderfarbe (Illustrator CS3)
In InDesign CS3 Verlauf zu Tranzparent/Sonderfarbe
Probleme mit Überdrucken – Verlauf mit Sonderfarbe und Weiß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.