mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkäufer meet´s Grafik vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Verkäufer meet´s Grafik
Autor Nachricht
Thommy_81
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.09.2009 12:10
Titel

Verkäufer meet´s Grafik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!! Grins

Bin neu hier und habe ein riesen Problem !!!!!!!!!!!!!! * Ich geb auf... *

Ich selbst bin Handelsvertreter und verkaufe Werbeflächen in Printmedien !

Nun möchte ich selbst die Anzeigen gestalten und setzen. Welche EINFACHEN Programme nehme ich am besten ?
Gibt es freeware??

Vielleicht hat auch jemand Lust die Arbeit für mich zu übernehmen, gegen Entgeld versteht sich !!

Über viele hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen !!

Gruß Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du da jemanden suchst, kann ich dir unsere Jobbörse ans Herz legen. Aber bitte beachte dabei die Regeln, vor allem was vollständige Kontaktdaten angeht.

Ansonsten wirst du um OpenSource wie Gimp und Scribus nicht drum rum kommen. Die werden dir aber nicht Know-How und Talent abnehmen können. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mal Sachen selber gestaltest: bitte lass in 99% aller Fälle wo dir ein Apostroph nötig erscheint selbiges einfach weg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 06:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du gewerblich arbeitest, dann solltest Du einige professionelle Programme haben, zumindest Acrobat Pro zur Kontrolle, InDesign für's Layout, Illustrator für Grafiken und Logos und Photoshop für Bilder.
Wichtiger ist es jedoch, dieses Waffenarsenal zu beherrschen. Das ist schwierig aber noch immer leichter als mit Freeware. Also, bevor Du damit (und auch mit jedem anderen Programm) umgehst, musst Du viel lernen und viel in den Sand setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.09.2009 07:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es kommt zum einen für dich günstiger (weil du keine zeit investieren musst) und für deine kunden professioneller, wenn du die anzeigen von jemandem machen lässt, der ahnung davon hast. mit nem gebrochen arm gehste ja auch nich inne kfz werkstatt, obwohl die mit dem dort vorhandenen werkzeug sicher auch ne armschiene hinbekommen würden... konzentrier dich lieber auf das was du offensichtlich kannst - das verkaufen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Font Heineken "meet you there"
wann ist eine grafik eine grafik?
Illustrator Grafik
Illustrator- Grafik
4C Grafik in 2C umwandeln
Grafik von Landkarten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.