mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vergleichen von Farben ? vom 09.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vergleichen von Farben ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jesus
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: NRW [Düsseldorf]
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 11:47
Titel

Vergleichen von Farben ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

also mir gehts langsam auf den sack wenn bei uns angerufen wird und gesagt: "HKS kennen wir nicht wir brauchen Pantone angaben".

Und dann fang ich an zu suchen in den ganzen frabpaletten und das dauert immer zu lange.

Also meine frage Lächel Gibt es irgendwo eine Seite oder ein Programm wo ich sag welche frabe ist gleich? also

HKS21 sieht fast so aus wie Pantone 45 so in etwa?

Danke Lächel

Gruss

Jesus! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
leonie

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.03.2005 16:33
Titel

Re: Vergleichen von Farben ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch daselbe Fragen.

In meinem Fall habe ich so gemacht: Wenn Pantone-Farbe nicht geht oder darf nicht benutzt werden und muss unbedingt HKS rein... Dann such ich (einfach aufwändig) in Farbpaletten und vergleiche die Farben miteinander. Dann versuche ich mit Prozentwerten von HKS zu moggeln... Menno!

Vielleicht hat jemand bessere und effektivere Methode?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.03.2005 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das müsste man doch mit dem PS Farbfächer rausfinden oder????
 
leonie

Dabei seit: 09.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.03.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bis jetzt nur Papierfarbfächer benutzt
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
das müsste man doch mit dem PS Farbfächer rausfinden oder????


Nicht automatisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.03.2005 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt Sorry habs gerade mal selbst probiert - eigentlich wär das aber ne gute zusatzfunktion. ich schalt auf HKS 34 oder so und wen ich nach Pantone Umschalte zeigt er mir den Farbwert an der am nächsten dran liegt, das müsste doch möglich sein oder?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pantone und HKS sind konkurrierende Farbsysteme. Ich glaueb, gegen solche verbindlichen (!) Umrechner würde sich einer von beiden auf alle Fälle wehren. Die Einzigartigkeit wird ja gerade als USP angeführt. Für beide Systeme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.03.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt auch wieder! ABER:

im anderen Thread war diese Seite hier:

http://www.aperion.de/aperion/pantone2rgb2.htm

wenn ich mir hier von der Pantone den Hexa ziehe den in PS eingebe und dann unter Eigene Farben zwischen Pantone blabla und HKS sowie den anderen hin und her schalte dann zeigt er mir den passenden wert an!!!
 
 
Ähnliche Themen Texte im InDesign CS vergleichen
Tool zum vergleichen von Fonts
DRINGEND! Bilddateiformate vergleichen?
Software um PDFs zu vergleichen
Farbprofile visuell vergleichen lassen
Hilfe! PDF Vergleichen in Acrobat 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.