mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30.10.2014 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik in Illustrator aus Photoshop erstellen? vom 20.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Vektorgrafik in Illustrator aus Photoshop erstellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mr. Fox
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 12:28
Titel

Vektorgrafik in Illustrator aus Photoshop erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin zuasammen

so ich hab jetzt hier mal so eben mit meinen nicht vorhandenen grundkenntnissen versucht ein erstelltes logo in ps in illustrator zu ner vektor datei zu bekommen

vielleicht kann mir einer mal n tutorial oder noch besser ne kurzbeschreibung zukommen lassen wie ich ein einfaches logo bzw. ne grafik ohne verläufe nur schwarz in illustrator zu ner vektor datei bekomme

auch wenn es wahrscheinlich einer der kleinsten übungen von euch ist......aber die halten irgendwie immer am längsten auf.....also vielen dank schon mal


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 20.09.2004 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.09.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Was macht das bitte bei den Grafik-Battles? Au weia!
-> verschoben.

Wenn es in PS erstellt ist bleibt nur nachzeichnen oder über nen
drittes Tool vektorisieren.

Wobei Nachzeichnen das einzig Wahre ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ahoj

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denk' ich auch. Schnapp dir einfach das Füller-Werkzeug (oder wie heisst das auf Deutsch?) und bastel drauf los!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
evo80

Dabei seit: 17.09.2004
Ort: Tübingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte vielleicht auch aus einer Auswahl des Logos einen Pfad machen, das Ding dann als .eps speichern und im Illustrator gegebenenfalls weiterbearbeiten...

Bitte nich hauen, wenn ich Müll verzapfe Grins

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Ahoj

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, können tut man das, die Frage ist, ob man das will *hehe*
Imho wird das Logo dadurch unsauber, und wenn es wirklich ein einfaches Logo ist, lohnt sich das kleine bissl Aufwand mit dem Nachzeichnen, weil danach sauber und auf jeden Fall wiederverwendbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.09.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logos sollten eh immer als Vektorgrafik aufgebaut werden.
Also von Anfang an in Illustrator etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Fox
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut....

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe....bau ich mir mein logo so wie schon gemacht in ps....speicher es als eps und öffne es in illustrator....und genau dann steh ich vor nem problem...denn ich hab kein raff wie ich da dann ne vektor datei draus bekomme..... gibts da keine ganz stupide anleitung oder n blödes tutorial...ich mein das wird jawohl eines der kleinsten übungen in illustrator sein....oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahoj

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2004 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rüschtüüüüsch!
Aber kann ja sein, das man in PS "bewanderter" ist und da erst mal rumbasteln / -probieren möchte, aber dann darf man auch nicht *hu hu huu* , wenn's dann an's Nachzeichnen geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik mit Illustrator CS2 erstellen
Photoshop CS6 - vektorgrafik ohne antialias erstellen?
Zweiseitiges PDF aus Illustrator oder Photoshop erstellen
Vektorgrafik erstellen
Font aus Vektorgrafik erstellen
Aus einem Foto eine Vektorgrafik erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.