mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: uv-lackierung auf briefpapier, geht das? laserdruckgeeignet? vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> uv-lackierung auf briefpapier, geht das? laserdruckgeeignet?
Autor Nachricht
ole259
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 21:18
Titel

uv-lackierung auf briefpapier, geht das? laserdruckgeeignet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich möchte eine geschäftsausstattung drucken lassen und möchte den briefbogen partiell mit uv-lack bedrucken ( lackieren). an den stellen, wo lack ist, soll auch später nicht geschrieben werden.
jetzt die frage: geht ne lackierung auch, wenn der brief später duch einen laserdrucker geschickt wird?
danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, also ich wäre da vorsichtig. Durch die Hitze des Laserdruckers könnte ich mir vorstellen, dass der Lack rückstände auf der Walze hinterlässt.

Da wird man wahrscheinlich nen ganz besonderen Lack brauchen. Frag am besten mal bei deiner Druckerei nach und lass dir das schriftlich bestätigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Partielle UV-Lackierung
Partielle Lackierung
Help - UV-Lackierung im Corel Draw
Erfahrung mit Glanzeffekt-Lackierung?
Folienkaschierung + UV-Lackierung ... Frage was ist was und
Partielle Lackierung selbstgemacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.