mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: USB-Sticks bedrucken // gravieren - Wie? vom 11.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> USB-Sticks bedrucken // gravieren - Wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dus-web
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Regen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2005 17:33
Titel

USB-Sticks bedrucken // gravieren - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, ich habe das richtige Forum gefunden, ansonsten möchte ich den/die Mod's bitten das Thema entsprechend zu verschieben Lächel
Eigentlich möchte ich nur wissen, was ich hard- und software technisch brauche um Text z.B. auf USB-Sticks zu drucken oder einzugravieren. Das Ganze am besten für Kleinstauflagen (~10-20 Stück). Ich weiß, es gibt Dienstleister die sowas machen, dass möchte ich aber nicht *zwinker*

Gruß,

Daniel



> verschoben nach Allgemeines-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 13.11.2005 05:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, um einen USB-Stick zu bedrucken, könntest Du Tampon-Druck verwenden. Ich glaube es gibt recht kleine Systeme, wo sich sogar eine privat-Anschaffung lohnt, und nicht tausende EUR investiert werden müssen. Glotz ma bei Ebay oder so.
 
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

commodore77 hat geschrieben:
also, um einen USB-Stick zu bedrucken, könntest Du Tampon-Druck verwenden. Ich glaube es gibt recht kleine Systeme, wo sich sogar eine privat-Anschaffung lohnt, und nicht tausende EUR investiert werden müssen. Glotz ma bei Ebay oder so.


ein link wäre praktisch, ich hab schon ein wenig nach tampon + druck gesucht aber die ergebnisse waren...äh.. naja, abschreckend Lächel

hat jemand die kleine tampon-druckerei für anfänger zu verkaufen?

@dus-web: ich hoff ich mach dir nicht deinen thread kaputt, aber das interessiert mich jetzt auch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.11.2005 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
commodore77 hat geschrieben:
also, um einen USB-Stick zu bedrucken, könntest Du Tampon-Druck verwenden. Ich glaube es gibt recht kleine Systeme, wo sich sogar eine privat-Anschaffung lohnt, und nicht tausende EUR investiert werden müssen. Glotz ma bei Ebay oder so.


ein link wäre praktisch, ich hab schon ein wenig nach tampon + druck gesucht aber die ergebnisse waren...äh.. naja, abschreckend Lächel

hat jemand die kleine tampon-druckerei für anfänger zu verkaufen?

@dus-web: ich hoff ich mach dir nicht deinen thread kaputt, aber das interessiert mich jetzt auch Lächel


schreibs zusammen.
Tampondruck heisst es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2005 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uppsala habe mich da irgendwie vertan glaube ich, also das billigste was ich jetz find is das hier: http://cgi.ebay.de/Manuelle-Tampondruckmaschine_W0QQitemZ7562697980QQcategoryZ45700QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber die Vorstufe muss man ja auch noch irgendwie erledigen (sprich Klischeeherstellung)

also zu Hause im Kämmerlein wirds wohl doch kein Spaß. Komisch, ich war mir sicher, neulich son Anfänger-Set für normale Leute gesehn zu haben ... *Huch*
 
dus-web
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Regen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die bisherigen Antworten ... irgendwie scheint das für zuhause wirklich nichts zu sein. Naja, evtl. hat ja doch ncoh jem. einen Tipp ... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
NANE

Dabei seit: 24.07.2005
Ort: Friedberg/Bay.
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.11.2005 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest das mit einem Stempel versuchen. Sollte es nicht immer der gleiche Text sein, gibt es Stempel auch zum selber setzen mit einzelnen Typen.
Du mußt allerdings darauf achten, dass Du eine Farbe für nichtsaugenden Untergrund verwendest.

Liebe Grüße
NANE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dus-web
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Regen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.11.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Idee. Nur wo bekomme ich einen entsprechenden Stempel bzw. die entsprechende Stempelfarbe her? Google hat nicht wirklich was gebracht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen USB Sticks bedrucken - Sinnvoll?
USB-Sticks bedrucken lassen – Erfahrung?
Auf Grabstein gravieren
adobe illustrator datei erstellen fürs gravieren
cap bedrucken
CD's bedrucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.