mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unterschiedliche Seitengrößen im pdf vom 20.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> unterschiedliche Seitengrößen im pdf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 08:42
Titel

unterschiedliche Seitengrößen im pdf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusamm!
wir müssen grad eine riesige (seitenzahl-technisch) PDF-Datei drucken. zwischendrin waren seiten in einem anderen Format (nicht quer-hoch sondern in ner anderen größe). soweit kein problem. ich wollt eigentlich bloss fragen, ob es im Acrobat (8.0) eine Funktion gibt, mit der ich sehe, ob und wenn wo andersformatige seiten sind?
thx und schönen tag
  View user's profile Private Nachricht senden
parisvancouver

Dabei seit: 14.09.2007
Ort: www.graphicdesignworld.de
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich mache es immer so das ich es in Acrobat öffne und mit der maus unten links ins PDF gehe und das durch scollen die seiten größe checke is auch einzeln, geht aber schnell.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gife

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

links im acrobat müsste das fenster "Seiten" sein da werden alle Seiten im PDF in Miniaturansicht angezeigt. Einfach von oben nach unten schnell durchscrollen und man sieht recht schnell Abweichungen
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry für die verspätete antwort...

@parisvancouver: jepp, so mach ichs normal auch
@gife: leider sind die unterschiede nicht sooo ofensichtlich (zumindest nicht wenn ich schnell scrolle^^)

thx auf jedenfall für die tipps...

dachte es gäb vielleicht irgendne funktion (oder auch plug-in) wo ich z.b. sage Seiten sollen A4 sein und wenn der des dokument überprüft sagt er mir sofort: Seite tralala hat ne andere größe (am besten noch mit der größe)
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannste per Preflight lösen.
Dort gibst du die Seitengröße an, eventuell einen toleranzbereich, und dann meckert er alles an, was nicht der gewünschten Seitengröße entspricht oder im Toleranzbereich liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Das kannste per Preflight lösen.
Dort gibst du die Seitengröße an, eventuell einen toleranzbereich, und dann meckert er alles an, was nicht der gewünschten Seitengröße entspricht oder im Toleranzbereich liegt.

Arghhhhh!!! ich bin ja sooooo blind!!! hab natürlich mal in des preflight reingschaugt, aber hab diese blöden einstellungen nicht gefunden *kopf ->tisch*
vielen dank auf jeden fall *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Elvago am Do 28.05.2009 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Elvago
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: münchen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs ja nu gefunden: habe auch als Seitengröße 210mm x 297mm eingegeben, vorsichtshalber mit seitenausrichtung ignorieren...
wenn ich das nun ausführe, zeigt er mir allee seiten als falsch an und zeigt mir an "Seite 1 (A4): 595.0 pt von 842.0 pt" gebe ich das ganze in pt an, sagt er mir genau das selbe...

mach ich da iwas falsch oder will er mich verarschen?! * grmbl *

ach ja, es sind definitv richtige (A4) und "falsche" seiten drinne


Zuletzt bearbeitet von Elvago am Do 28.05.2009 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2009 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm.
Vielleicht Rundungsfehler, vom mm in pt?
Hab jetzt grad keine Suite hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen unterschiedliche Seitengrößen im InDesign
InDesign: Unterschiedliche Seitengrößen?
Quark - Unterschiedliche Seitengrößen
ungewollt unterschiedliche Seitengrößen in PDF aus InDesign
InDesign CS3 verschiedene Seitengrößen
Verschiedene Seitengrößen in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.