mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unsicher: pixels per inch oder pixels per cm vom 12.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> unsicher: pixels per inch oder pixels per cm
Autor Nachricht
herrlieb
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.01.2008 06:03
Titel

unsicher: pixels per inch oder pixels per cm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute

ich muss am montag ein paar files zum drucken bringen bin mir aber unsicher bezüglich den dpi zahlen.
die files sollen 25cmx21cm gross sein.(hab ich im photoshop eingestellt) die dpi zahl hab ich auf 300 gestellt. jetzt hab ich aber beim photoshop gemerkt, dass es sowohl dots per inch als auch dots per cm zum einstellen gibt. jetz bin ich mir natürlich unsicher was ich verwenden soll. logisch wären natürlich die cm???

könnt ihr mir weiterhelfen? danke!!
mfg herrlieb


Zuletzt bearbeitet von herrlieb am Sa 12.01.2008 06:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jkocovski

Dabei seit: 30.12.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inch ist richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.01.2008 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Auflösung von Dateien wird immer in Pixel pro Zoll gerechnet, oder auch PPI genannt, die Auflösung von Druckern in Druckpunkten (Dots) pro Zoll, auch DPI genannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dots per Inch oder Points per Inch?
Flyer ist erstellt, bin aber unsicher ob alles richtig ist ?
Plattencover Maße 7 Inch
Verständnisproblem bei Umrechnung cm in inch
template vinyl 12 inch, hülle?
Punkt/Inch/Millimeter-Umrechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.