mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unregelmäßiger Farbauftrag - was haben die Drucker gemacht? vom 11.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Unregelmäßiger Farbauftrag - was haben die Drucker gemacht?
Autor Nachricht
femaleartist
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.09.2006 18:43
Titel

Unregelmäßiger Farbauftrag - was haben die Drucker gemacht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche ein paar Meinungen. Ich habe heute Visitenkarten vom Drucker bekommen, digital gedruckt, 500 Stück. Hochformat, 4 Seiten, 4/4 farbig, gefalzt, 246 g, Elfenbeinkarton.

Die Aussenseiten sind top, die Innenseiten, schwarzer Fließtext, mal hellgrau, mal dunkelgrau. Lediglich 65 von 500 Karten sind in Ordnung.

Frage mich nun: was ist da passiert? Eigentlich schließe ich aus, dass es an meinen Daten liegt, denn was sollte da dran sein, dass 65 Karten okay sind und der Rest für die Tonne? Ich gehe einfach davon aus, das die zu wenig Farbe gefahren haben, lasse mich aber gern hier auch über sonstige Möglichkeiten aufklären.

schöne Grüße
fa


Zuletzt bearbeitet von femaleartist am Mo 11.09.2006 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 66
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.09.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
genau kann man die Frage so nicht beantworten, aber es liegt wohl kaum an deinen Daten. Beim Digitaldruck ist es wohl oft so, dass kein Drucker die Maschine bedient, sondern eine Aushilfskraft. Da es sich - höchstwahrscheinlich - um einen Maschinenfehler handelt, kann man zumindest sagen, dass die Arbeit nicht kontrolliert wurde. Ich selbst drucke nur im Digitaldruck, und was mir manchmal Kunden zeigen (von anderen Firmen, meist Copyshops) ist teilweise nicht auszuhalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
femaleartist
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, hier nur kurz ein abschließender Beitrag, hatte bereits bei Erstellung des Threads die Visitenkarten reklamiert und gestern mittag habe ich dann auch die kurze Rückmeldung bekommen: wir drucken nochmal, ohne wenn und aber. Sehr freundlich.

@carlo: Danke für deinen Beitrag.

Schönen Tag,
fa
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

femaleartist hat geschrieben:
So, hier nur kurz ein abschließender Beitrag, hatte bereits bei Erstellung des Threads die Visitenkarten reklamiert und gestern mittag habe ich dann auch die kurze Rückmeldung bekommen: wir drucken nochmal, ohne wenn und aber. Sehr freundlich.

@carlo: Danke für deinen Beitrag.

Schönen Tag,
fa

Und was war nun "des pudels kern"?
  View user's profile Private Nachricht senden
femaleartist
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.09.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Und was war nun "des pudels kern"?


Hat er nicht gesagt, habe ich nicht gefragt. War ein hektisches, kurzes Gespräch.
Aber ich sollte das nochmal klären, für weitere Aufträge, ich Nase.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Freehand MX] Unregelmäßiger Kreis
Corel Draw X3 - Drucker TEAC P55 (CD Drucker)
Hilfe für Offset-Drucker // Flach-Drucker
Farbauftrag von k in 2c
Farbauftrag
Hilfe bei Farbauftrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.