mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umsetzung des Druck- und Medientechniker-Booklet 2006 vom 25.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Umsetzung des Druck- und Medientechniker-Booklet 2006
Autor Nachricht
SHADOWZ-RGBG.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: Regensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 06:14
Titel

Umsetzung des Druck- und Medientechniker-Booklet 2006

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gestern ist mir die aktuelle Ausgabe des "deutschen Druckers " (Ausgabe vom 24.08.06) in die Hand gekommen.
Darin enthalten das neue Booklet der Absolventen der Technischen Fachhochschule Berlin.
(Druck- und Medientechniker 2006)


Habt ihr vielleicht einen Tipp wie die Grafiker von dem Booklet die Bilder der einzelnen Personen in
Vektorgrafiken umgewandelt haben?

Gibt es vielleicht ein Tool in irgendeinem Programm dass aus einem Foto einer Person eine Vektorgrafik macht
die nur die Konturen zeigt?

Wie wäre dieses Layout (besonders die Bilder) zeitnah umzusetzen, ohne jedes einzelne Bild in einem Vektorprogramm
"nachzuzeichnen".



mfg und danke für eure Hilfe!



P.S.: tut mir leid dass ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass jeder von euch den dt. Drucker liest.
für alle die ihn nicht lesen: ich versuch mal einen link zu finden der ein ähnliches beispiel zeigt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt eine ganze reihe von tools in programmen, die bilder in vectoren umwandeln. wie in flash, corel, illustartor usw. aber ohne eine anständige nachbearbeitung kommst du da nicht weiter. manchmal ist gleich selber zeichnen schneller.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SHADOWZ-RGBG.de
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: Regensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch schon daran gedacht, dass die vektorgrafiken mit der hand selbst gezeichnet wurden.

allerdings spricht da ein kleiner fehler in einem der bilder dagegen.
(dort ist nämlich der pfad vom ärmel mit dem pfad von der gürtellasche verbunden!)

einen solche fehler macht nur ein programm!
und ich glaube dass bei einer nachbearbeitung dieser fehler aufgefallen wäre!



vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps wie man aus einem foto einer person eine Konturen-vektor-grafik erstellt!


besten dank im vorraus!

mfg ich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.08.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick mir mal das bild
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Hilfe bei CD Booklet Druck!
Umsetzung Farbe Blau (CMYK) für Offset-Druck?
Booklet produzieren
copyright auf CD Booklet
CD-Booklet für Laien
Booklet Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.