mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: typo setzung in indesign vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> typo setzung in indesign
Autor Nachricht
calito2009
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 20:48
Titel

typo setzung in indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe einige zeichnungen in illu erstellt
kurze frage

typo setzung besser in indesign vornehmen

wenn ja irgend welche tips oder tutorials parat?


wie erstell ich ein a1 in indesign wenn nur a3 a 4 a5 angezeigt wird

dazu passend

noch eine frage wenn ich meine grafiken aus illustrator platziere ist das teilweise sehr verpixelt


danke
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was *genau* meinst du mit "typo setzung"?

Seitenformate, die nicht vordefiniert sind, kann man mit den entsprechend richtigen Maßen in mm anlegen ...

Ansichtsoptionen für platzierte Grafik(en) auf "Hohe Qualität" einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh je, da muss man ja ganz vorne Anfangen...

Zitat:
typo setzung besser in indesign vornehmen

Ja. Zumindest wenn es sich um größere Textmengen handelt, einen Schriftzug (z.B. für ein Logo) kannste getrost auch in Illu machen. Aber bei allem wo es auf typografische Feinheiten ankommt, bzw. für Mengentext ist InDesign die bessere Lösung.

Zitat:
wenn ja irgend welche tips oder tutorials parat?

Ja. Lies das Handbuch oder drücke F1. * Ja, ja, ja... *
Sorry, aber ich nehme mal an Du kennst die Schrift- und die Absatzpalette... also wo ist das Problem? Zieh Dir 'nen Textrahmen auf, schreib was, spiel mit den Funktionen besagter Paletten und sieh was passiert. Wenn Du das verstanden hast, gewöhn Dir gleich an mit Absatz- und Schriftformaten zu arbeiten. Wie das geht sagt Dir: F1 Grins
Wenn das nicht reicht: Klick

Zitat:
wie erstell ich ein a1 in indesign wenn nur a3 a 4 a5 angezeigt wird

Indem Du die Seitengröße manuell eintippst... sag mal liest Du auch was in dem Fenster steht was InDesign Dir zeigt? Das sind extra Felder für da, die sehr eindeutig beschriftet sind.

Zitat:
noch eine frage wenn ich meine grafiken aus illustrator platziere ist das teilweise sehr verpixelt

Das ist nur Vorschaudarstellung. Rechtsklick auf die Grafik -> Ansichtsoptionen -> hohe Auflösung.
Wenn Du auf eine spezielle Grafik klickst änderst Du nur die Ansicht für diese Grafik. Wenn die Auswahl aufhebst (Linksklick ins Leere) und das Ganze dann machst, änderst Du die Ansicht für alle Grafiken (oder Bilder, whatever).
Auch dazu findest Du nähere Infos unter: F1 Ooops


Solltest Du noch Fragen haben die etwas tiefer in die Thematik gehen schreibe bitte Programmversion und Betriebssystem dazu, sowie sämtliche Lösungsansätze die Du schon versucht hast.
Weil: Erst selbst versuchen, dann Google und die Forensuch nutzen, dann fragen und soviele Infos mitgeben wie möglich. Ist auch für Dich ein effektiverer Lernweg. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign verschluckt Typo
Film aus Indesign CS 3 mit Typo
Griechische Typo für Indesign CS2
Indesign CS3 / Typo in Millimeter ?
was für ne typo ..
[such] typo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.