mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tutorial zur Erstellung von Kopfbögen? vom 22.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Tutorial zur Erstellung von Kopfbögen?
Autor Nachricht
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.06.2006 08:34
Titel

Tutorial zur Erstellung von Kopfbögen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich will ein Word Kopfbogen erstellen, hab sowas noch nie gemacht und habe keine Ahnung wie man da rann geht. also wie man seine seite am besten einteilt, wie man es am besten technisch umsetzt und und und. dazu soll es noch auf einen sw laserdrucker gut aussehen.

könnt ihr mir helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nicht schwer:

Word-> Hilfe -> Einfügen von Kopf- und Fußzeilen ... usw.

Sollte selbsterklärend funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
veni
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.06.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die kopfbögen die ich bis jetzt gesehen hab sind wilde tabellenkonstrukte. da steckte ne menge zeug drinn, sowas würde mich interesieren. ich glaub mit kopf und fußzeile ist da nicht viel. was mich am meisten stört ist das CD 4 farbig auf weißen Grund ist, die Briefe aber halt in sw gedruckt werden. Keine Ahnung wie ich das in Einklang bringen soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du suchst doch ein Tutorial für die Word-Aufgabe. Ich meine, dass die Word-Hilfe
dir ebenso gute Dienste in Sachen Tabellen leistet.

Kommt eben darauf an, ob Kopf-/Fußzeile editierbar (evtl. Tabellen) oder fix (Kopf/Fußzeile)
sein sollen.

CD farbig in SW? Wenn es keine SW-Variante gibt, so fordere doch das das Logo in SW an
oder erstelle eine Graustrufen-Variante in nem Grafik-Progr oder Photoshop.
Und die Brief-Elemente sind in Word eben Schwarz/Grautöne.

Oder was meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tutorial zur Erstellung von Laserstrahlen?
Tutorial zur Erstellung eines Siegels?
Tutorial für InDesign?
[Suche] PS-Tutorial
Tutorial für Gimp 2.4.7
tutorial für logogestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.