| Autor |
Nachricht |
flyerladen
Verfasst Do 17.07.2008 13:29
Titel
|
 |
|
| Der Schnitter hat geschrieben: | Allerdings würde ich behaupten das es sich lohnt das Ding zu kaufen. Ich hab schon die letzte version hier dedruckt rumliegen und der is Gold wert  |
Jap ist es.
Es gibt dann noch einen Ratgeber für Indesign in dem da nochmal drauf eingegangen wird. Beides zusammen zum Nachschlagen TOP.
|
|
| |
|
 |
Sherlock Flows
Threadersteller
Verfasst Do 17.07.2008 13:50
Titel
|
 |
|
eine weitere frage:
wenn man in illustrator auf schriften geht, erscheinen alle aktivierten schriften, unzwar in der jeweiligen schrift auch dargestellt, so das man schnell eine auswahl treffen kann.
Wieso kann das der Linotype Font Explorer nicht. der zeigt mir nur den font in entsprechender schrift an, der gerade ausgewählt ist. das heißt, ich muss alle font durchskippen, um mir zu wissen, wie sie aussehen.
|
|
| |
|
 |
calibo-nostra
Verfasst Do 17.07.2008 15:47
Titel
|
 |
|
hi,
importiere dir einfach das jeaggioffset plugin, das gibt dir druckfähige pdfs im x standard aus. ist kostenlos, musst nur ma googlen. unter exportieren in indesign findest du das dann, beachte, dass du die farbprofile nicht mit einbettest. alles andre in deinem doc solltest du in pfade umwandeln (mac: apfel+shift+o glaub ich), wegen schriften etc...
|
|
| |
|
 |
Airlebnis
Verfasst Do 17.07.2008 15:52
Titel
|
 |
|
| calibo-nostra hat geschrieben: | hi,
importiere dir einfach das jeaggioffset plugin, das gibt dir druckfähige pdfs im x standard aus. ist kostenlos, musst nur ma googlen. unter exportieren in indesign findest du das dann, beachte, dass du die farbprofile nicht mit einbettest. alles andre in deinem doc solltest du in pfade umwandeln (mac: apfel+shift+o glaub ich), wegen schriften etc... |
in pfade umwandeln?
wie schon gesagt: einfach mal cleverprinting durchlesen oder kaufen und danach kannste nix mehr falsch machen...sollte zumindest so sein.
|
|
| |
|
 |
Sherlock Flows
Threadersteller
Verfasst Do 17.07.2008 15:59
Titel
|
 |
|
ich dachte man sollte sich beim drucker erkundigen, welches farbprofil er verwendet und dann dachte ich sollte dieses in die pdf eingebettet werden, damit mit den farben nichts mehr schief gehen kann und der druckermann nichts konvertiert. ich dachte man sollte sich beim drucker erkundigen, welches farbprofil er verwendet.
?
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Do 17.07.2008 16:07
Titel
|
 |
|
| Sherlock Flows hat geschrieben: | ich dachte man sollte sich beim drucker erkundigen, welches farbprofil er verwendet und dann dachte ich sollte dieses in die pdf eingebettet werden, damit mit den farben nichts mehr schief gehen kann und der druckermann nichts konvertiert. ich dachte man sollte sich beim drucker erkundigen, welches farbprofil er verwendet.
? |
der drucker kann dir aber die basics nicht beibringen. der ist nunmal kein kindergärtner für einen ahnungslosen laien.
und der beitrag mit dem "in pfade wandeln" sollte besser nicht befolgt werden.
Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 17.07.2008 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Fixfocus
|
Verfasst Do 17.07.2008 17:43
Titel
|
 |
|
|
Für den Ratgeber von Cleverprinting müßte es eine ISDN geben, da man den in jeder Bahnhofsbuchhandlung kaufen kann.
|
|
| |
|
 |
designzicke
Verfasst Do 17.07.2008 17:46
Titel
|
 |
|
und am flughafen. da hab ich mein exemplar her.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
PDF einstellungen um Druckfähiges PDF zu erzeugen?
Druckfähiges Pdf
druckfähiges PDF aus PageMaker 6.5
[InDesign CS] Wie druckfähiges PDF erstellen?
Druckfähiges PDF mit FreePDF erstellen?
Druckfähiges PDF Folmular zum Ausfüllen
|
 |