mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TShirt-Design vektorisieren/drucktauglich machen? vom 07.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> TShirt-Design vektorisieren/drucktauglich machen?
Autor Nachricht
Totoro
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.04.2007 14:10
Titel

TShirt-Design vektorisieren/drucktauglich machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,
in der Hoffnung, dass das hier das richtige Forum für meinen Belang ist, hätte ich eine Frage.
Gestern Abend hab ich mit der Arbeit an einer Grafik für unser XMA-Team namens "Trick or Treat" (^^) angefangen.
Da mir als Mitglied selber etwas an der letztlichen Qualität dieser liegt, wollte ich fragen, ob sich jemand bereit erklären würde, diese Grafik zu vektorisieren oder auf andere Art und Weise drucktauglich zu machen, denn ich bin mir sicher, dass das Teil in dieser Form kaum druckbar ist.
Habe bis jetzt seeehr wenig Erfahrung in digitaler Gestaltung, deshalb hab ich das ganze dummerweise auch in so geringer Auflösung gestaltet. Menno!

Wenn also jemand Ideen hätte, wie ich das trotz dieser Umstände in Druck geben könnte (max. 10 Exemplare), wäre ich euch wirklich sehr verbunden. Kritik und Anregungen zur Grafik nehme ich als blutiger Anfänger natürlich dankend entgegen. Lächel

Mit freundlich Grüßen

Totoro

edit: erm...ja, hier dann auch meinen Entwurf. Sorry. Grins



Zuletzt bearbeitet von Totoro am Sa 07.04.2007 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
superboy250

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: Hardheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.04.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

zum drucken brauchst du am besten 300 ppi oder mehr. (nicht 72ppi).
Ich hab mal jetzt versucht dein logo via masken (in Photoshop) größer zu machen (300PPI).
Die maßen(cm) ändern sich nicht.

hier der link.
www.sinas.net/logo_beta.tif

TIF
ca. 19 MB
300ppi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen vectorvorlage tshirt
TSHIRT Aufpeppn :(
Frage zu Tshirt druck
tshirt designen, aber wie?
Schriftart für TShirt zum 24h-Rennen
tshirt mit farbverlauf drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.